Tiger installieren...

S

Snowboada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Denkt ihr man sollte Tiger einfach über sein 10.3.8 drüberspielen, oder aus Performancegründen sein System komplett neu aufsetzen????

ich frage das, denn ein solches update in der pc-welt führt definitiv zu einem chaos!

Danke für eure meinungen/erfahrungen
 
Snowboada schrieb:
ich frage das, denn ein solches update in der pc-welt führt definitiv zu einem chaos!
Jepp. Nur gut, dass wir hier nicht in der PC-Welt sind. DVD rein, davon booten, Option "Archivieren & Installieren" wählen und sich kurze Zeit später über ein neues Betriebssystem freuen.
 
na wirklich, ist das dann wirklich "neu"???
 
Snowboada schrieb:
na wirklich, ist das dann wirklich "neu"???
Ja. Nur deine Dokumente, Bilder etc. und Einstellungen werden erhalten.
 
"format c" hat/hatte bei Pc-Usern nur psychologische Gründe ;)

talisker
 
und programme???

ich glaube ich werde trotzdem sicherheitshalber alles sichern!


noch eine andere frage:

leider kann man ja bei so machen installationsroutinen (von tools) nicht den installationspfad angeben.

meine frage: kann ich den Programmordner nach der installation in einen anderen ordner verschieben? bekomme ich da probleme mit irgendwelchen dependencies?
 
In diesem Thread ist ein Link drin, der Dir sicher weiterhilft.
- klick -
 
talisker schrieb:
"format c" hat/hatte bei Pc-Usern nur psychologische Gründe ;)

talisker


finde ich nicht! hab im jahr sicher zwei mal meinen pc neu aufgesetzt, da ich immer wieder überrascht war, wie flüssig das ding danach wieder lief!
 
Snowboada schrieb:
finde ich nicht! hab im jahr sicher zwei mal meinen pc neu aufgesetzt, da ich immer wieder überrascht war, wie flüssig das ding danach wieder lief!

Wie lange??

Ach ja sagtest du ja, ein halbes Jahr...:D

Mein PB läuft jetzt über 15 Monate und ist noch nie neu aufgesetzt worden, nur Updates drauf und fertig.

Und es ist jedes mal schneller geworden.;)
 
was glaubt Ihr?

wird ein G4 Dual 1,25 mit 1,8 GB RAM mit Tiger schleppender laufen als mit Panther 10.3.8 ?
 
olymp schrieb:
was glaubt Ihr?

wird ein G4 Dual 1,25 mit 1,8 GB RAM mit Tiger schleppender laufen als mit Panther 10.3.8 ?

NEIN, es wird eine Performance Verbesserung geben!

Das ist schon gestestet worden und gilt als sicher.
 
avalon schrieb:
NEIN, es wird eine Performance Verbesserung geben!

Das ist schon gestestet worden und gilt als sicher.


habe ich auch irgentwo gelesen .. tiger wird vorallem die cpu entlasten (bei neueren macs bis zu 40%). den speicher auch mit bis zu 10% mehr performance. die haben das mit nem alten tiBook und nem AlBook getestet .. ich finde nur den link nicht mehr ... war ne franz. seite.
 
Zurück
Oben Unten