tiger installieren von externem DVD laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hero1977, 29.03.2007.

  1. hero1977

    hero1977 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    19.06.2006
    ich krieg da immer die fehlermeldung das das laufwerk nicht als start-volume (oder so ähnlich) genommen werden kann. das laufwerk ist über firewire angestöpselt. an einem G4 mit 512 MB ram.
     
  2. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    kannst du es per USB anschließen? falls ja probier das mal aus! bei mir hats per USB geklappt! mfg
     
  3. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.714
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    1.037
    MacUser seit:
    24.04.2004
    512 MB für Tiger ist ein bisschen wenig, die Performance ist dürftig. Habe einen G4 iMac (768 Mb) mit dem Tiger ausgestattet, das reicht gerade so.
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Es funktionieren leider nicht alle DVD-Laufwerke (extern und auch intern) als Boot-Laufwerk. Irgendwo auf der Apple-Supportseite gibt es eine Kompatibilitätsliste.
    Ein Benq-DVD-ROM funktioniert z.B. bei mir nicht …
     
  5. bei mir ging es auch nicht.... also OS DVD in ein externes Laufwerk und darüber neuinstallieren... hat sich irgendwann vor der eigentlichen Installation "aufgehangen"
    Wollte die Installation beschleunigen... na ja, waren aber immer nur noch ca. 20min... ist ja eigentlich auch o.k.
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    ? ? ? :rolleyes:
     
  7. hero1977

    hero1977 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    19.06.2006

    wie bitte? mittags schon besoffen oder was? ;) also ich versteh nur bahnhof.

    das mit dem usb-kabel funzt auch nicht. hab jetzt mal osx 10.2 von CDROM installiert, das ging schonmal, aber auch da funktioniert der externe DVD-brenner nicht als startvolume. muss ich wohl nen internen DVD-player kaufen.

    übrigens: osx 10.2 sieht ja sowas von panne aus *gg*. streifen bis der arzt kommt. da hatte apple ja noch nichtmal nen eigenen browser (dafür internet explorer unten im dock *gg*) und kein chatprogramm (AIM im dock. für MSN war man sich dann wohl doch zu schade *gg*). aber das mit den favoriten im finder fand ich besser, warum hat man das nicht behalten? *kopfkratz* … nur so am rande.
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...ist die install-dvd grau oder schwarz ?
     
  9. hero1977

    hero1977 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    19.06.2006
    grau, wieso?
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...dann wird sie nicht "original" zu deinem G4 gehören ;)

    ...dann kannst du die install auch von einem internen DVD-ROM vergessen

    ...die grauen dvds sind an die hardware gebunden, mir den sie ausgeliefert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen