Benutzerdefinierte Suche

Tiger installieren -> target-modus?

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Liebe MacUser
    Ich wollte eigentlich Mac-Tiger auf meinen Macs installieren, doch leider haben nicht alle ein DVD-Laufwerk :(
    Nun möchte ich Euch gerne fragen, ob es möglich ist den Tiger via Target-Modus zu installieren. (Ich stelle mir das so vor: Tiger-dvd auf Powerbook mounten und dann vom G3 her darauf zugreiffen) Hat da schon jemand ein paar Erfahrungen gemacht? Oder gibt es einen anderen Weg den Tiger zu installieren?
    Thanx und Grüsse aus der sonnigen Schweiz
     
    Czajatsch, 29.05.2005
  2. disco

    disco Thread Starter

    Du solltest den Zielrechner am Rechner mit DVD Laufwerk per Target Modus booten, dann läßt sich Tiger auf diese 'externe' Platte installieren.
     
    disco, 29.05.2005
  3. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Sorry, aber verstehe ich das jetzt richtig: Ich schliesse das Powerbook mit dem G3 zusammen, wähle den target-Modus, boote den tiger auf dem Powerbook und greiffe dann vom G3 darauf zu? Schon mal danke für die Antwort.
     
    Czajatsch, 29.05.2005
  4. v-X

    v-X Thread Starter

    G3 per Firewire an PowerBook
    G3 mit "t" im Target Modus starten
    der G3 wird am PowerBook als externe Festplatte angezeigt.
    Tiger DVD ins PowerBook einlegen, auf Installieren klicken
    und dann bei der Installation die Festplatte des G3 als Ziel auswählen.
    Installieren.
    Danach trennen.
    G3 hochfahren und freuen, dass Tiger drauf ist.
     
  5. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Thanx! Werd es dann gleich mal ausprobieren :)
     
    Czajatsch, 29.05.2005
  6. cbfan

    cbfanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    War nur so ne Idee...
    Geht das auch umgekehrt?
    Also Tiger so auf dem PB installieren?
     
    cbfan, 29.05.2005
  7. v-X

    v-X Thread Starter

    nur wenn das PowerBook dann im TargetMode gestartet wird und der andere Rechner ein DVD-Laufwerk besitzt.
    Man kann sogar mit Carbon Copy Cloner ein bootfähiges Image machen und hat dann 2 exakt gleiche Rechner.
     
  8. cbfan

    cbfanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst, man kann dann vom Image aus das Tiger installieren?
     
    cbfan, 29.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger installieren target
  1. mac muse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.034
  2. steppauli
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    649
    joachim14
    26.04.2012
  3. NCKorks
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    283
    NCKorks
    12.02.2010
  4. ciroach
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    611
    janmac78
    15.12.2009
  5. hondavtec
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.373
    DerCousin
    21.10.2009