Tiger installieren -> target-modus?

C

Czajatsch

Liebe MacUser
Ich wollte eigentlich Mac-Tiger auf meinen Macs installieren, doch leider haben nicht alle ein DVD-Laufwerk :(
Nun möchte ich Euch gerne fragen, ob es möglich ist den Tiger via Target-Modus zu installieren. (Ich stelle mir das so vor: Tiger-dvd auf Powerbook mounten und dann vom G3 her darauf zugreiffen) Hat da schon jemand ein paar Erfahrungen gemacht? Oder gibt es einen anderen Weg den Tiger zu installieren?
Thanx und Grüsse aus der sonnigen Schweiz
 
Du solltest den Zielrechner am Rechner mit DVD Laufwerk per Target Modus booten, dann läßt sich Tiger auf diese 'externe' Platte installieren.
 
Sorry, aber verstehe ich das jetzt richtig: Ich schliesse das Powerbook mit dem G3 zusammen, wähle den target-Modus, boote den tiger auf dem Powerbook und greiffe dann vom G3 darauf zu? Schon mal danke für die Antwort.
 
G3 per Firewire an PowerBook
G3 mit "t" im Target Modus starten
der G3 wird am PowerBook als externe Festplatte angezeigt.
Tiger DVD ins PowerBook einlegen, auf Installieren klicken
und dann bei der Installation die Festplatte des G3 als Ziel auswählen.
Installieren.
Danach trennen.
G3 hochfahren und freuen, dass Tiger drauf ist.
 
War nur so ne Idee...
Geht das auch umgekehrt?
Also Tiger so auf dem PB installieren?
 
nur wenn das PowerBook dann im TargetMode gestartet wird und der andere Rechner ein DVD-Laufwerk besitzt.
Man kann sogar mit Carbon Copy Cloner ein bootfähiges Image machen und hat dann 2 exakt gleiche Rechner.
 
Das heisst, man kann dann vom Image aus das Tiger installieren?
 
Zurück
Oben Unten