Tiger installieren - Größe?

W

WeBBeR2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hi

wie groß ist Tiger ungefähr, wenn ich update, also nicht vorher alles lösche und komplett neu installieren. Habe auf meiner Systemfestplatte noch 2,5 GB frei. Ist das zu wenig? Sollte ich sie vorher löschen?

Dank für eure Antworten
Webber
 
Ich habe heute neuinstalliert. Mit GarageBand und iMovie waren das 4-5 GB.
 
wenn ich über Panther drüber bügele, brauch es dann trotzdem die 4GB? GarageBand würd ich außerdem nicht mitinstallieren, da ich es nicht brauche!
 
Ich sage mal, dass ds gehen sollte.

Aber warte lieber damit, bis noch jamand anderes seine Meinung dazu geäußert hat.
 
Wenn auf deinem Boot Volume nur noch 2.5 GB frei sind dann hat das entscheidende Nachteile fuer das File System und die Optimierungsroutinen die damit verbunden sind. Also hot file clustering, defragmentieren, geloeschten Platz nicht sofort wieder belegen sondern Platz fuer Erweiterungen (extends) lassen.

Ausserdem wirkt es sich auf das Auslagern von swap files aus dem Hauptspeicher aeusserst unguestig aus wenn die nicht am Stueck geschrieben werden koennen. Als Faustregel sollten mindestens 15% - 20% des Platzes auf dem boot volume frei bleiben.
 
Zurück
Oben Unten