Tiger-Installationsprobleme

P

padua

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte von OS X 10.3.9 auf Tiger wechseln und komme nach Starten der Installations-DVD über die Sprachauswahl nicht hinaus.
Verlangt wird dann ein Neustart von der DVD bzw. von der HD oder dem Netzwerk aus.
Im Forum habe ich etwas zum Problem des zusätzlichen RAM-Speichers gelesen. Ich arbeite mit dem IMac G5 und 512 MB RAM - wobei ein Baustein von MacTrade zusätzlich eingebaut wurde.
Hat jemand eine Idee, ob es an der Hardware liegen könnte oder sind es doch andere Probleme?
 
An deinen 512 Mb kann es nicht liegen.
Ich vermute mal Du hast kein Panther installiert und nur eine Update Version von Tiger erhalten. Die setzt Panther oder auch Jaguar voraus.
Ups hab gerade gelesen panther hast Du.
Schon mal die Zugriffrechte repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja, habe ich mehrfach gemacht. Kann es vielleicht daran liegen, dass es sich um eine PowerBook G4-Version von Tiger handelt?
 
Yo! Du benötigst die "kaufbare" Version von Tiger. Die mitgelieferten beim Kauf von Mac Hardware funktioniert nur für die jeweiligen Gerätegattungen.
 
... klingt überzeugend - war doch aber bei den früheren Betriebssystemen von MAC nicht der Fall, oder?

Merci vielmals bis hierhin!
 
dave chow schrieb:
Yo! Du benötigst die "kaufbare" Version von Tiger. Die mitgelieferten beim Kauf von Mac Hardware funktioniert nur für die jeweiligen Gerätegattungen.

die sollte er doch sowieso haben ;-)
 
Zurück
Oben Unten