Tiger Installation hängt

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute versucht auf dem dem ibook meiner Freundin (g4, 1,25ghz,768MB,14") Tiger zu installieren. Ich habe mit gedrückter alt-Taste gebootet, von DVD aus gestartet und die Installationsoption ausgesucht (habe die Festplatte komplett gelöscht).
Jetzt läuft die Installationsroutine wie gewohnt und am Ende startet das ibook neu. Danach kommt der graue Start-Schirm mit dem Apple Logo und danach sehe ich nur den blauen Standard-Desktop und das wars. Kein Dock, keine Menüleiste nix. Das System hängt komplett...
 
Hast du schon das PRAM gelöscht?
 
oder versuchen mit der ALT Taste zu starten, vielleicht findet er das Startvolumen nicht
 
PRAM hat nicht geholfen, mit alt hab ich gestartet und er zeigt mir auch die Festplatte an - ich lasse gerade mal die Hardware - Test CD laufen...
 
Beim blauen Bildschirm hat er aber schon lange ein Startvolume gefunden.
Vielleicht mal Safeboot versuchen d.h. mit gedrücker Umschalttaste (Shift?) starten.
 
Dr. Thodt schrieb:
Beim blauen Bildschirm hat er aber schon lange ein Startvolume gefunden.
Vielleicht mal Safeboot versuchen d.h. mit gedrücker Umschalttaste (Shift?) starten.

also der Hardware-Test verlief ohne Fehler , "Safeboot" hat auch nix gebracht...
 
Nächster Versuch, mittels Installations DVD Festplatte überprüfen und Rechte reparieren. Wenn das iBokk danach immernoch nicht bootet bin ich mit meinem Latein am Ende, dann evtl. nochmal komplett installieren mit der Option "Löschen und installieren".
 
Dr. Thodt schrieb:
Nächster Versuch, mittels Installations DVD Festplatte überprüfen und Rechte reparieren. Wenn das iBokk danach immernoch nicht bootet bin ich mit meinem Latein am Ende, dann evtl. nochmal komplett installieren mit der Option "Löschen und installieren".

ich werds probieren, danke für die Hilfe so far.
 
Also, die Tips haben leider nicht geholfen...

Was allerdings geholfen hat: Das Gerät hat sie gebraucht erworben... habe nochmal den zusätzlichen Ram - Baustein Ein-und wieder ausgebaut, und die Airportkarte einmal raus und wieder rein...

jetzt funzt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten