Tiger installation bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Eddilein, 14.01.2006.

  1. Eddilein

    Eddilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2004
    Hallo
    Ich hab einen Dual 533 PowerPC G4 ohne internem DVD Laufwerk.
    Das externe DVD Laufwerk ist von LG (GSA 5163 D). Wenn ich die Tiger InstallationsDVD boote hängt sich mein MAC sofort beim Startbildschirm auf. Es erscheint nicht der Apfel sondern ein rechteckiges Kästchen mit Pixelrauschen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.07.2003
    wie viel Arbeitsspeicher?Tiger erfordert zwingend 256 MB.
     
  3. Eddilein

    Eddilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2004
    ja ich hab 640MB.
     
  4. Eddilein

    Eddilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2004
    ... kann mir wirklich niemand helfen? Ich hab jetzt einen anderen DVD Brenner probiert und auch mit der original DVD zu booten versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis - in der ersten Sekunde des Startbildschirmes bleibt die Installation stehen und wo normalerweise das Apfellogo steht ist nur ein gleichgroßes Quadrat mit Pixelrauschen zu sehen.
     
  5. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Klingt sehr ungewöhnlich.
    Ich würde den Rechner mal zu einer Apple-Werkstatt bringen. Vielleicht haben die die eine oder andere Idee.
    Ansonsten: Anderen Rechner nehmen, auf dem Tiger installiert ist und das System rüberklonen. Laufen sollte es auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen