Tiger installation bleibt hängen

E

Eddilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab einen Dual 533 PowerPC G4 ohne internem DVD Laufwerk.
Das externe DVD Laufwerk ist von LG (GSA 5163 D). Wenn ich die Tiger InstallationsDVD boote hängt sich mein MAC sofort beim Startbildschirm auf. Es erscheint nicht der Apfel sondern ein rechteckiges Kästchen mit Pixelrauschen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eddilein schrieb:
Hallo
Ich hab einen Dual 533 PowerPC G4 ohne internem DVD Laufwerk.
Das externe DVD Laufwerk ist von LG (GSA 5163 D). Wenn ich die Tiger InstallationsDVD boote hängt sich mein MAC sofort beim Startbildschirm auf. Es erscheint nicht der Apfel sondern ein rechteckiges Kästchen mit Pixelrauschen.

wie viel Arbeitsspeicher?Tiger erfordert zwingend 256 MB.
 
ja ich hab 640MB.
 
... kann mir wirklich niemand helfen? Ich hab jetzt einen anderen DVD Brenner probiert und auch mit der original DVD zu booten versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis - in der ersten Sekunde des Startbildschirmes bleibt die Installation stehen und wo normalerweise das Apfellogo steht ist nur ein gleichgroßes Quadrat mit Pixelrauschen zu sehen.
 
Eddilein schrieb:
... kann mir wirklich niemand helfen? Ich hab jetzt einen anderen DVD Brenner probiert und auch mit der original DVD zu booten versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis - in der ersten Sekunde des Startbildschirmes bleibt die Installation stehen und wo normalerweise das Apfellogo steht ist nur ein gleichgroßes Quadrat mit Pixelrauschen zu sehen.

Klingt sehr ungewöhnlich.
Ich würde den Rechner mal zu einer Apple-Werkstatt bringen. Vielleicht haben die die eine oder andere Idee.
Ansonsten: Anderen Rechner nehmen, auf dem Tiger installiert ist und das System rüberklonen. Laufen sollte es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten