Tiger Installation auf Powerbook

seio

seio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Powerbook und ein Macbook. Auf dem Powerbook läuft Panther, auf dem Macbook Tiger. Tiger habe ich registriert. Ist es dennoch möglich Tiger auf dem Powerbook zu installieren? Suche hat nichts ergeben.

Grüße ;)
 
Moin und Willkommen im Forum,

das wird wohl leider allein schon aufgrund der unterschiedlichen Prozessorarchitektur (PPC/Intel) nicht gehen.

Von der Lizenzproblematik mal abgesehen.

Gruß Th.
 
Installieren schon aber nicht mit den Macbook DVDs da brauchst du schon neutrale
 
Ist es nicht so, dass auf den Tiger DVDs jeweils 2 Versionen drauf sind? PPC und Intel?
 
...nein, ist nicht so.

...die "grauen" DVDs lassen sich auch nur auf geräten der selben generation installieren. In deinem fall also nur auf den MacBooks aus der zeit, als du es gekauft hast.

....um Tiger auf verscheidenen Gerätetypen zu installieren, brauchst du "schwarze" DVDs, die du unabhängig von Hardware kaufen kannst.
 
nicht ?

Was ist den auf der DVD wenn ich mir im Laden eine kaufe ?

...da ist Tiger drauf, das nicht an eine spezielle HW gebunden ist.

...es ist das selbe drauf wie auf der DVD, die den Macs beiligt.

...von Tiger kannst du allerdings nur die PPC-version als schwarze kaufen. Für die intels wird es erst mit Leopard eine hardware-ungebundene version geben.
 
Danke für die Auskunft :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten