Tiger in den USA kaufen/vorbestellen?

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Guten Morgen,
Amazon bietet in den USA eine Vorregistrierung von Tiger für 95 USD an... beim gegenwärtige Wechselkurs noch etwas über 60 Euro - also wesentlich besser, als die hier kursierenden 130 Euro. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, dieses Schnäppchen zu machen? Postadresse und US-Kreditkarte wären verfügbar ...
lässt sich ein solches System später auf dt. Sprache und Tastatur umstellen?

Gruss,
metropol
 
metropol schrieb:
Guten Morgen,
Amazon bietet in den USA eine Vorregistrierung von Tiger für 95 USD an... beim gegenwärtige Wechselkurs noch etwas über 60 Euro - also wesentlich besser, als die hier kursierenden 130 Euro. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, dieses Schnäppchen zu machen? Postadresse und US-Kreditkarte wären verfügbar ...
lässt sich ein solches System später auf dt. Sprache und Tastatur umstellen?

Gruss,
metropol

Das solltest du auch beachten:

Amazon Rebate Center

Step 1. Print the rebate forms now: Read the rebate details below, under "Current Rebates": If the text indicates the rebate is "(in-box)," you will find the form enclosed in the product packaging when it arrives to you. If instead you see a rebate form below, print that rebate form now, since it may not be included in the product packaging. Rebate forms appearing below will remain on this page for a limited time. ( More about mail-in rebates.)

Step 2. Submit: When your order arrives, fill out the rebate forms and mail to the address on the form. Be sure to include all materials required on the form (UPC, receipt, etc.).

Step 3. Wait: In 6-8 weeks your rebate will arrive by mail.
 
haste keine Kumpel der Student oder Schüler ist. Der kriegt es dann auch billiger....
 
Bedenke, daß wenn Du Dir es nach Deutschland schicken läßt Du noch den Zoll und die Mehrwertsteuer zahlen mußt. Denn ansonsten bleibt das Paket im deutschen Zoll hängen.

Pingu
 
Hallo,

mal 'ne ähnliche Frage:
Wenn ich mir in z.B. 4 Monaten einen neuen Mac kaufe, ist ja die CD mit Tiger (hoffentlich) neben dem bereits aufgespielten OS mit dabei. Kann man dann auf seine anderen Macs, die man zu Hause hat, Tiger über die CD installieren, oder gibt es bei der CD irgendwelche Einschränkungen?
 
ripster schrieb:
Hallo,

mal 'ne ähnliche Frage:
Wenn ich mir in z.B. 4 Monaten einen neuen Mac kaufe, ist ja die CD mit Tiger (hoffentlich) neben dem bereits aufgespielten OS mit dabei. Kann man dann auf seine anderen Macs, die man zu Hause hat, Tiger über die CD installieren, oder gibt es bei der CD irgendwelche Einschränkungen?

So wie ich das in Erinnerung habe, "darfst" Du das OS auf zwei oder drei Privaten Macs laufen lassen - es kann auch sein, dass ich hier ein Durcheinander mit Office habe - denn dort steht es so...
 
urf schrieb:
So wie ich das in Erinnerung habe, "darfst" Du das OS auf zwei oder drei Privaten Macs laufen lassen - es kann auch sein, dass ich hier ein Durcheinander mit Office habe - denn dort steht es so...

OS X darf nur auf einem Rechner installiert werden. Für alles andere
gibt es eine sogenannte Familienlizenz. Die Single Version wird wohl
wieder 149 € und die Familienlizenz (bis zu 5 Benutzer) 229 € kosten.
 
so hab ich das mit Office durcheinander gebracht, sorry :rolleyes:
 
Moment...

Aber wenn ich mir z.B Ende April einen Mac mini hohle (angenommen Tiger ist dann draußen) kann ich dann dieses Sytem auch auf meinem iBook installieren? Früher ging das auf jeden Fall. Aber als ich neulich meine System CDs vom iBook auf einem iBook eines Freundes installieren wollte, sagte mir der Installer dass dies nicht möglich sei. "Bundled Softwar cannot be installed on this computer". Gilt dies nur für die Bundles (also die ganze Extra-Software) oder auch fürs System?
 
Gehen tut es, wenn man weiß wie. Dürfen tut man es nicht.

Ich werde auf meinen neuen Firmenrechnern ersteinmal Panther installieren, auch wenn Tiger dabei ist. Denn wer will in einer Firmenumgebung ein System haben, wo die Kinderkrankheiten noch unbekannt sind. Ich werde erst ab 10.4.2 dabei sein.

Pingu
 
darkerknight schrieb:
Aber wenn ich mir z.B Ende April einen Mac mini hohle (angenommen Tiger ist dann draußen) kann ich dann dieses Sytem auch auf meinem iBook installieren?

Die Möglichkeit besteht schon, aber die Erlaubnis hast du von Apple nicht - ist eine Lizenz für einen einzelnen Rechner...
 
Geolino schrieb:
Die Möglichkeit besteht schon, aber die Erlaubnis hast du von Apple nicht - ist eine Lizenz für einen einzelnen Rechner...

Worin besteht denn diese Möglichkeit genau bzw. wie geht das? Installation über einen anderen Rechner per Firewire und Target-Mode oder was?
 
Mitgelieferte CD in den anderen Rechner reinschieben? Also so würde ich das jetzt machen ...
 
habe mir auch überlegt noch einen mac anzuschaffen und das mitgelieferte tiger dann auf mein ibook aufzuspielen..
aber wenn ich das lese. schaut so aus als müsste man googlen irgendwelche sachn vortäuschn,terminal xy ungelöst.

o.k. es ist halt eine einzel computer lizenz, muß den aber alles so kompliziert sein

ich persönlich hätte kein schlechtes gewissen das zu machen, hab ja beide os mitgekauft auch wenn sie "nur" mitdabei waren

wenns ein akt ist kauf ich mir tiger und hol mir den neuen mac mit 10.5.
mei so lang werde ich wohl noch leben,

just my 2 centzz
 
Also ich werde es wohl in den USA ordern und mir dann selbst mitbringen :) Wenn noch jemand Interesse an der Option hat - pm an mich.
gruss,
metropol
 
Zurück
Oben Unten