Tiger – iChat

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Mal was ganz anderes, eigendlich habe ich noch nie einen Messenger verwendet, auch nicht unter Win (damals), wie kann ich iChat am besten einrichten, habe noch garkeinen Account, brauche ich einen Mac-Account oder Aim. Beim Mac-Account steht was von 60 Tage kostenlos und dann kostet es, irgenwie blicke ich da nicht ganz durch.
Könnt Ihr mich schlau machen :rolleyes:
 
Achja, habs vergessen, warte noch auf den Tiger, habe momentan noch 10.3.8 drauf, sorry wenn ich hier in der falschen Abteilung sein sollte.
 
GreJan schrieb:
Mal was ganz anderes, eigendlich habe ich noch nie einen Messenger verwendet, auch nicht unter Win (damals), wie kann ich iChat am besten einrichten, habe noch garkeinen Account, brauche ich einen Mac-Account oder Aim. Beim Mac-Account steht was von 60 Tage kostenlos und dann kostet es, irgenwie blicke ich da nicht ganz durch.
Könnt Ihr mich schlau machen :rolleyes:
Du kannst sowohl einen .mac-Account als auch einen AIM-Account verwenden. Für iChat kommt das genau auf das selbe hinaus. Hier kann dein persönlicher Geschmack sowie die Verfügbarkeit entscheiden. Das mit den 60 Tagen ist der Testzeitraum für das gesamte .mac Gedöns. Praktischerweise verhält es sich aber so, dass nach Ablauf der Testphase zwar die eMail-Funktionen und was alles so zu .mac dazugehört deaktiviert werden, dein Name <du>@mac.com aber reserviert wird (du könntest dich ja noch dazu entscheiden doch bei zu treten und zu bezahlen ;)) und du kannst ihn auch weiterhin für iChat / AIM verwenden! Auch ohne .mac zu kaufen oder noch in der Testzeit zu sein! Viel Spaß!
GreJan schrieb:
Achja, habs vergessen, warte noch auf den Tiger, habe momentan noch 10.3.8 drauf, sorry wenn ich hier in der falschen Abteilung sein sollte.
Das macht bei deiner Frage keinen Unterschied ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller gehts nicht, Ihr seit Phenomenal (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) danke... ;)
 
GreJan schrieb:
Schneller gehts nicht, Ihr seit Phenomenal (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) danke... ;)
Nicht ganz ;)
Duden schrieb:
phä|no|me|nal <Adj.> [frz. phénoménal]: 1. (Philos.) das ?Phänomen (2) betreffend; sich den Sinnen, der ...
 
RETRAX schrieb:
das Häckchen ist schon lange weg und trotzdem kommt diese Meldung jedesmal nach einem Neustart des Computers.

Naja...muss man wohl auf 10.4.1 warten :(
Da du wohl der Einzige bist, der dieses Problem hat, glaube ich nicht, dass es damit getan ist.
 
admartinator schrieb:
Da du wohl der Einzige bist, der dieses Problem hat, glaube ich nicht, dass es damit getan ist.

Tja, bin ich leider nicht (siehe in anderen Foren).

Mit was wäre es denn Deiner Meinung nach dann getan?


Gruss

Retrax
 
maxidiezl schrieb:
ich würde allerdings eher die "iSmileys" verwenden !!!
Erstens sind da noch mehr drinnen
und zweitens - was viel wichtiger ist - die "More iChat Smileys" waren zumindest ab einem bestimmten Panther-Update nicht mehr stabil...

es gab einige die nach der Installation nicht mehr iChat starten konnten :(

iSmileys gibt es hier -> http://ismileys.free.fr/

wie ich grad seh ist die seite auch neu und diese Smileys unterstützen bereits jetzt offiziell Tiger

Äääähm.....

*hüstel*

Ich hab die Smileys dort gerade mal runtergeladen. Und was finde ich auf meinem Desktop?

"More_Ichat_Smileys_2.5.2.dmg"

:D

Steht zudem ja noch dick und breit auf der Homepage, dass es sich um nichts anderes handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
RETRAX schrieb:
Tja, bin ich leider nicht (siehe in anderen Foren).

Mit was wäre es denn Deiner Meinung nach dann getan?
Andere Foren??

[vorbet]
Du sollst keine anderen Foren haben, ausser MacUser.de!
[/vorbet]

Das übliche eben. Alles löschen, was mit iChatAV zu tun hat (ausser iChat selber) und dann noch mal konfigurieren. Zudem auf AddOns und Plugins verzichten, die nicht ausdrücklich für den Tiger geeignet sind.
 
aber instabil ist es doch

Also iChat ist echt blöd geworden. Abgesehen davon das man mörder Bandbreite (trotz H624) bracht um 3er Videokonfi zu machen ist es mit der Stabilität auch nicht weit hin. Ständig brechen die Verbindungen weg und Audio Chats bleiben auch dann noch bestehen, wenn man es beendet. Habe einen Kumpel von mir dran gehabt und danach angerufen das er ichat schließen soll. Er meinte er hätte die Konfi mit mir beendet trotzdem konnte ich durch sein mikro lauschen, also leute aufpassen ...
 
phä|no|me|nal <Adj.> [frz. phénoménal]: 1. (Philos.) das ?Phänomen (2) betreffend; sich den Sinnen, der ...
wie peinlich. kopfkratz
 
admartinator schrieb:
Das übliche eben. Alles löschen, was mit iChatAV zu tun hat (ausser iChat selber) und dann noch mal konfigurieren. Zudem auf AddOns und Plugins verzichten, die nicht ausdrücklich für den Tiger geeignet sind.

Bringt leider alles nix :(

Noch eine Idee?


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Bringt leider alles nix :(

Noch eine Idee?
Ja. Hast du vielleicht irgendeinen Kontakt in deiner Liste, denn du mal via Rendevouz / Bonjour eingerichtet hast?
Vielleicht will iChat deswegen unbedingt Bonjour starten.
 
admartinator schrieb:
Ja. Hast du vielleicht irgendeinen Kontakt in deiner Liste, denn du mal via Rendevouz / Bonjour eingerichtet hast?
Vielleicht will iChat deswegen unbedingt Bonjour starten.

ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Rendevouz / Bonjour benutzt - ich wüsste spontan auch gar nicht wo ich das beim Mac einstelle.

Die Kontakte in der Liste sind entweder AIM, .mac oder ICQ


Gruss

Retrax
 
@ad

Wie gesagt erscheint die Meldung bei iChat neben der normalen Kontaktleiste nur nach einem Neustart des Computers. Wenn ich dann mal iChat beende und wieder starte kommt die Bonjour Meldung (siehe Anhang) nicht.


Gruss

Retrax
 

Anhänge

  • Bonjour.jpg
    Bonjour.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich den Fehler gefunden!

Wenn man bei iChat in den Einstellungen "Allgemein" > Symbol in der Menüleiste anzeigen aktiviert, und nach einem Neustart in der Menüleiste in dieses iChat Symbol klickt und Kontaktliste auswählt kommt die Meldung mit Bonjour.

Wenn man dagegen iChat ganz normal aus dem Dock oder dem Programme Ordner startet dann erscheint nur die Kontaktliste ohne besagte Bonjour Meldung.

Tolle Wurst!


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Jetzt hab ich den Fehler gefunden!
Naja, noch nicht ganz...

iChat -> Einstellungen -> Accounts -> Bonjour auswählen und dann im rechten Fenster alle Häkchen wegmachen.

Den angeblichen Fehler hatte ich nämlich eben nach der Installation auf dem iBook meiner Frau auch...
RETRAX schrieb:
...ich dachte, du bist Vegetarier...
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Ich hab die Smileys dort gerade mal runtergeladen. Und was finde ich auf meinem Desktop?

"More_Ichat_Smileys_2.5.2.dmg"

dann ist das Neu
früher gab es sowohl die "More" als auch die "iSmileys"
aber gut zu wissen
muss ich auch gleich testen...
 
admartinator schrieb:
Naja, noch nicht ganz...

iChat -> Einstellungen -> Accounts -> Bonjour auswählen und dann im rechten Fenster alle Häkchen wegmachen.

Den angeblichen Fehler hatte ich nämlich eben nach der Installation auf dem iBook meiner Frau auch...

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Häkchen weg, und Bonjour bei mir deaktiviert.

Und der Fehler tritt reproduzierbar auf wenn du iChat nach einem Neustart des Systems aus der Menüleiste oben über den Punkt "Kontaktliste" startest.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, sind die Häkchen weg, und Bonjour bei mir deaktiviert.

Und der Fehler tritt reproduzierbar auf wenn du iChat nach einem Neustart des Systems aus der Menüleiste oben über den Punkt "Kontaktliste" startest.
Ok. Das Verhalten konnte ich reproduzieren. Da das iBook aber lediglich für Systemupdates neu gestartet wird, ist mir's ziemlich Banane (um es mal für Vegetarier zu sagen). :)
 
Zurück
Oben Unten