Tiger gerade auf IBook geupdatet! Schwarzer Bildschirm! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarcJLH, 28.05.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    habe eben Tiger auf das IBook G4 meiner Freundin draufgespielt... Es hat 256MB RAM (ist ja die Mindestanforderung), jetzt ist die Installtion gerade abgeschlossen, und Tiger dann kam der Neustart! Das Book brauchte unheimlich lange und man hörte, dass es arbeitet! Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, und es scheint auch nicht mehr zu arbeiten.... Und der schwarze Bildschirm hat mit Sicherheit nichts mit dem Ruhestand zu tun :D

    Sekunde.... So, hab jetzt gerade die Maus bewegt (habe das vorher schon getan) und jetzt habe ich wieder nur einen blauen Bildschirm mit einem schwarzen Pfeil- aber nichts tut sich!

    Bitte helft mir! Was kann ich tun?!
     
  2. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    pram reset?
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Rat, aber das Ganze hat sich Gott sei Dank erledigt ;)
    War leider nur nicht schnell genug mit Schreiben... Sorry!
    Hatte sich wohl nur aufgehangen, hab den Rechner danach nochmal neugestartet, dass ging es wieder problemlos!

    Wie gesagt: Trotzdem danke, bin gerade mit der Softwareaktualisierung auf Gang!

    Wie macht man den PRAM-Reset nochmal?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. todd

    todd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    finde 256 doch recht dürftig. Da würd ich bei Gelegenheit mal was draufschalgen. My2cent!
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Habe ich meiner Freundin auch gesagt, dass sie mit 256MB nicht viel Spass am Tiger haben wird... Jetzt will Sie so schnell wie möglich neuen RAM, was empfiehlt Ihr?
    DSP-Memory?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  6. todd

    todd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    ja, noch nichts schlechtes von DSP gehört. Aber wenn du den Ram bei DSP entdeckst hast, dann vergleich einfach ein wenig mit anderen Hersteller - sowas kann nie schaden. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen