Tiger fährt nicht mehr hoch

Powerferdl

Powerferdl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Musste meinen Mac "hart" abschalten. Nach anschließendem Neustart fährt er bis zum Tiger-Bildschirmhintergrund und zeigt mir auch rechts oben das Symbol für "Spotlight". Das wars aber dann auch schon. Rechner reagiert nicht auf Tastatur. Wenn man über das Spotlightsymbol fährt, kommt "die bunte Scheibe" – dass ist die einzige Reaktion, die er wiedergibt.

Folgendes hab ich schon probiert:
Mit CD gestartet und versucht rechte zu reparieren. Geht aber leider nicht da mein "User" ausgegraut ist. Habe nur die Möglichkeit, Festplatte zu reparieren, was er nicht schafft.

Hab mit Apfel-s den rechner gebootet und ein "fsck -r" gemacht. Da meldet er mir keinen Fehler

Auffallend ist jedoch, das im Festplattendienstprogramm unter der funktion "Info" bei der Zeile "Mountpoint" keine Vergabe da ist. (Normalerweise steht da ein "/")

JETZT IST GUTER RAT TEUER - plz help
 
Schon PRAM und NVRAM zurückgesetzt?
Danach Hardwaretest gelaufen?
 
Versuch mal einen Safe-Boot. Shift-Taste beim anschalten gedrückt halten bis der Finder da ist.

(Wieso braucht man beim Rechte reparieren einen User? Welche CD hast du zum starten benutzt?)
 
Zurück
Oben Unten