1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger entschlacken

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kingpin166, 27.05.2005.

  1. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass meine Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich komm einfach nicht mehr darauf wonach ich suchen muss.

    Es geht eigentlich nur darum, dass ich bei meinem ibook mit Tiger nen bissel mehr Speicher hätte und dafür gerne ein paar unsinnige Dinge bei Tiger deinstallieren würde. Z.b die ganzen Sprachen, die ich nie brauchen werde oder auch Druckertrieber, die allein schon teilweise 300 MB wegnehmen.

    Hier gab es mal nen Thread, aber ich finde ihn einfach nicht :rolleyes:

    Kann da jemand weiter helfen ?

    mfg
    Jörn
     
  2. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Hi,

    zumindest was die Sprachen angeht kann ich Dir helfen
    Mit Monolingual kannst Du sämtliche nicht benötigten Sprachen entfernen, hat bei mir 1,1GB gebracht.
    Aber Vorsicht, Englisch solltest Du auf jeden Fall auf dem System belassen
     
  3. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
  4. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Genau den Thread hab ich gesucht.
    Danke :)