Tiger: Einführungsmovie

hm, bisher haben streams bei mir immer funktioniert... :(


soll halt mal jemand das teil abspeichern und mich verlinken :)
 
boa - gigantische Qualität in Normalgrösse. läuft flüssig, glasklar. Cool! Mehr davon!
Gibt's nicht irgendwo bei Apple/QT eine Seite mit Filmchen im Zusammenhang mit HD? Finde die Seite nicht mehr. :-(
 
ja genau! Danke Retrax! gleich mal eine Weile saugen :)
 
nochmal zum thema zurück.... ;)

gibts für das speichern eine lösung :confused:
 
Quicktime, die als Stream kommen, ließen sich noch nie abspeichern, auch vor QT7 nicht, zmindest nicht mit QT. Verstehe gar nicht, wie man das überhaupt versuchen kann. Um es zu speichern, müsste es komplett in einen Cache geladen werden.

Interessant fand ich noch, dass der Realplayer, der das Movie auch abspielen kann, dieses im Gegensatz zu QT7 auf meinem PB 15" 1,5 GHz ohne Stocken abspielt. Da sollte Apple sich was einfallen lassen. Kann ja nicht sein, dass man die mit H.264 codierten Filme nur auf Hochleistungsrechner abspielen kann. Wie es auf Wintel Maschinen aussieht, konnte ich noch nicht testen.

Donald
 
Aurel70 schrieb:
boa - gigantische Qualität in Normalgrösse. läuft flüssig, glasklar.
In Normalgrösse gebe ich Dir absoult recht, aber nur einwenig grösser skaliert zeigt sich sich deutlich, warum Apple den G5 dafür empfiehlt. Full Screen auf dem Zweitmonitor und der Lüfter springt sofort an und alles andere geht in die Knie.

Gruß
 
DAS GEHT BEI MIR NICHT.
Der lädt eine ewigkeit ich breche dann immer ab!
 
Aber! Ich habe mir gerade mal einen HD Trailer von der Apple HD Gallery geladen und zwar zum Film Serenity. Abgesehen davon, dass die Donwloadraten von Apple auch immer schlechter werden ;), der 1080 Trailer von Serenity ist auf meinem PB absolut unschaubar! :mad: Der Ton ist nur leicht verzerrt, aber der Film selber besteht nur aus grossen Sprüngen zwischen Standbildern... uiui, not funny.

Gruß
 
RETRAX schrieb:

hab 90 MB Filmchen gesaugt. Resultat:
- Film wird in einer Grösse geöffnet, die weit über die Bildschirmgrösse hinausgeht.
- Das Abspielen (auch in kleinem Fenster) verkommt zur Diaschau. Absolut unbrauchbar. Und dies, obwohl ja der Film auf der HD liegt.

kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat super geklappt, sieht hammer edel aus...weiß jemand wie groß das video ist?
 
Komisch, bei mir macht der das mit Realplayer auf, mit QT kommt nix
 
Melf schrieb:
hat super geklappt, sieht hammer edel aus...weiß jemand wie groß das video ist?

wie wär's mal mit einer aussagekräftigen Signatur, damit man weiss, auf welcher Hardware bei Dir alles super läuft?
 
Donald Townsend schrieb:
Interessant fand ich noch, dass der Realplayer, der das Movie auch abspielen kann, dieses im Gegensatz zu QT7 auf meinem PB 15" 1,5 GHz ohne Stocken abspielt. Da sollte Apple sich was einfallen lassen. Kann ja nicht sein, dass man die mit H.264 codierten Filme nur auf Hochleistungsrechner abspielen kann. Wie es auf Wintel Maschinen aussieht, konnte ich noch nicht testen.

Donald

...das liegt daran, das der realplayer im den stream deutlich weiter runterskaliert (auf meinem PB G4/400 auf 101kbps) QT 7 dagenen will immer mit 250-500 kbps streamen.....da kommt der prozessor natürlich nicht nach....in realplayer läuft es einwandfrei
...h.264 hat ja auch gerade die stärke, das sie sich der hardware anpassen soll (von DVD herunter bis handy, ein und der selbe stream)
...hmmm, sollte der realplayer etwa "intelligenter" mit einem QT-stream umgehen können als QT 7......aua, Apple da muss aber noch gearbeitet werden
 
Aurel70 schrieb:
wie wär's mal mit einer aussagekräftigen Signatur, damit man weiss, auf welcher Hardware bei Dir alles super läuft?

habe ein ibook 800 256ram tiger quicktime 7.0 pro ja und dsl halt ;)...
 
das video ist sehr schön und funzt auf meinem imac sehr gut und flüssig. das abspeichern geht leider nicht.
 
Man kann das Video auch mit dem Real Player abspielen, dann läuft es sogar im Vollbild flüssig auf meinem Ibook g4 1,33GHz mit 512MB.
Vieleicht hat ja auch noch einer ne Idee, wie man das Video aus dem RP raus speichern kann...
 
hab den text von Retrax einfach ins safari adressfeld gegeben und er zeigte mir ohne laden den Film ;)
 
Also, bei läuft z.B. der wildlifehd-film (Originalgröße) mit QT7 Pro deutlich flüssiger als mit RealPlayer 10.

Powerbook 15" Alu 1.5 GHz 768 128 80 GB Toshi 10.3.9

Bei QT7 Pro - 70% CPU im Schnitt.
Hier bewährt sich wohl mein gutes SAMSUNG Ram!.





Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakkush schrieb:
das video ist sehr schön und funzt auf meinem imac sehr gut und flüssig. das abspeichern geht leider nicht.
Auch mit meinem Dual G5 sieht es auf dem 22" Monitor bei maximum Grösse absolut geil aus.
Ich bin total positiv überrascht!
Streams konnte man, wie schon erwähnt wurde, noch nie abspeichern.;)
Das Video finde ich übrigens sehr gut als Einführung.
gruss mekkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten