Tiger Early Start Kit

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und? Was gibt's da grimmig zu gucken? War doch schon immer so.

ad
 
na ja 500$ ist ja ok wenn man profideveloper ist. kein thema aber es wäre schön wenn auch andere randgruppen unterstützt werden z.b. opensource programmierer. ohne opensource programmierer wäre weder osx noch linux da wo sie jetzt sind... na ja will darüber nicht philosophieren.

lg
bb
 
bondiblue schrieb:
...wenn auch andere randgruppen unterstützt werden z.b. opensource programmierer.
Hey, wer Opensource-Programmierer als Randgruppen bezeichnet, sollte das Philosophieren auch besser sein lassen! ;) :D
 
hey du hast recht es ist besser ich verschwinde aus diesem forum bei so viel freundlichkeit... ihr alles könner und besserwisser :)

wenn man sich überlegt wieviel marktanteile (in wievielen bereichen) microsoft hat dann sind opensource progger und apple mit sicherheit eine randgruppe
 
Der Opensource Bereich steht doch allen offen, Darwin z.B. unter http://www.opendarwin.org/
Das wurde doch von Apple für die Opensource Community ins Leben gerufen.

Die anderen Opensource Teile des OS sind ja meist auch unabhängig von Apple, z.B. Apache, Samba usw.
 
bondiblue schrieb:
hey du hast recht es ist besser ich verschwinde aus diesem forum bei so viel freundlichkeit... ihr alles könner und besserwisser :)
Hey - Spass muss sein. Das war nicht persönlich gemeint! ;)
 
wie gesagt ich will über sowas nicht diskutieren... wollte es hier nur bekanntmachen und meine meinung als anmerkung dahinter.
ich bin nun mal kein profiprogger und dennoch beschäftige ich mich gerne damit. da ist es wohl sonnenklar dass die investition von 500$ für mich nicht lohnt. für manch anderen bestimmt auch nicht. schade dass apple den tigerkit für solche leute nicht günstiger anbietet! da finde ich es echt unpassend so auf einen beitrag zu reagieren.

lg
bb
 
Wer kommerziell für MacOS entwickelt, darf diese Plattform durchaus mitfinanzieren finde ich (zumal er es absetzen können wird). Die Idee mit OpenSource ist nicht schlecht, allerdings sollte man da ein konkretes Projekt anchweisen können und sich an Apple wenden. Denn wollen täten sicher viele!
 
ganz meiner meinung
 
Ehrlich gesagt find ich es schon eine Top Unterstützung, das XCode und alles drum und dran im OS inklusive ist! Installieren, Doku lesen, tutorial aus dem Internet und los geht der Spaß ( leider gebrichts mir an der zeit dazu).
 
bondiblue schrieb:
ich bin nun mal kein profiprogger und dennoch beschäftige ich mich gerne damit. da ist es wohl sonnenklar dass die investition von 500$ für mich nicht lohnt. für manch anderen bestimmt auch nicht. schade dass apple den tigerkit für solche leute nicht günstiger anbietet! da finde ich es echt unpassend so auf einen beitrag zu reagieren.
Du bekommst für das Geld ja schließlich noch Support (und den lassen sich die Firmen generell teuer bezahlen) und Nachlässe auf Apple-Hardware. Letzteres ist gerade bei der Entwicklung für 10.4 nicht zu verachten, da du für die neuste Hardware entwickeln musst oder sehe ich das falsch?
 
ja das stimmt. es ist auch richtig geld dafür zu nehmen solange man auch geld mit der software verdient. man bekommt mit sicherheit eine gute gegenleistung von apple für die 500$.
ich würde gerne ein neues projekt anfangen. da mir ichat zu viele nachteile hat. es wäre sicherlich eine bereicherung wenn ähnliches als opensource vorhanden wäre. ich jedenfalls brauche viel zeit um zu entwickeln. mal angenommen ich bekomme es fertig und anschliessend kommt tiger raus. möglicherweise läuft meine software nicht mehr unter tiger. könnte ich es jetzt schon unter tiger testen wäre es doch ein vorteil. so überlege ich es mir genau und werde vermutlich erst überhaupt nicht damit anfangen. verschenke meine zeit halt ungerne...

lg
bb
 
Zurück
Oben Unten