Tiger DVD auf CD?

acedastoast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir jetzt zusätzlich noch einen iMac geholt, dieser hat aber kein DVD-LW. Bekommt man die Install-DVD irgendwie auf CD, so das es dann mit der Installation funktioniert?
 
AW: Tiger DVD auf CD?

Das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden. Mit Toast kann man Dateien teilen und dann auf mehrere CDs packen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Installation von Tiger darauf ausgelegt ist, mittendrin die CD zu wechseln. :noplan:

Wenn dein erster Mac allerdings ein DVD-Laufwerk hat, dann starte den zweiten im Target-Modus, schliße ihn an den ersten dran und installiere den Tiger auf den "Target-Modus"-Mac
 
AW: Tiger DVD auf CD?

Ach genau, der Target-Modus, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.Danke.
 
AW: Tiger DVD auf CD?

Das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden. Mit Toast kann man Dateien teilen und dann auf mehrere CDs packen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Installation von Tiger darauf ausgelegt ist, mittendrin die CD zu wechseln. :noplan:

Wenn dein erster Mac allerdings ein DVD-Laufwerk hat, dann starte den zweiten im Target-Modus, schliße ihn an den ersten dran und installiere den Tiger auf den "Target-Modus"-Mac

....bist du dir eigentlich über die Konsequenz deines Handelns bewusst?
 
AW: Tiger DVD auf CD?

Ich werde es wohl besser lassen, bevor ich hier noch Blödsinn mache und mir hier irgendwelchen Ärger mache. War ja nur so eine Idee.Also erledigt, Thema beendet.
 
AW: Tiger DVD auf CD?

Du hast wohl Recht, ich lasse es.Wie kann ich denn hier das Thema schliessen?
 
AW: Tiger DVD auf CD?

....wer eine Install-DVD auf zwei Macs installieren möchte, sollte sich fragen, wo darin ein Problem bestehen könnte ;)

OOps...dabei lag das schon auf der Hand....:shame:

Hast recht...Lizenzbestimmungen sollten gelesen werden...:zeitung:
 
AW: Tiger DVD auf CD?

Schiessen wir schon wieder mit Kanonen auf Spatzen?
Wir wissen doch gar nicht, ob die besagte DVD zum anderen Rechner gehört oder als freies System gekauft wurde.
Bislang sieht der Fall doch so aus, dass eine DVD existiert, aber eben kein passendes Laufwerk.

Themenstarter, hast Du mal drüber nachgedacht, Dir ein externes DVD-Laufwerk zuzulegen? Das ist immer praktisch. Und wenn Du einen Mac mit PPC inside hast, wie es bei einem älteren iMac der Fall ist, nimm FireWire. PPCs booten und installieren allgemein kein OSX.
 
AW: Tiger DVD auf CD?

Aaaaaah! Na dann.........
 
AW: Tiger DVD auf CD?

Wurde als freies System gekauft.
Also dann Bye.
 
Zurück
Oben Unten