Tiger – Drucker, Scanner und Peripherie

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Ich habe denn Canon i560 über Airport Express dran. Läuft nur sporadisch. Mehr als 3 Seiten auf einmal kann ich nicht drucken, danach hängt er sich auf. Ich komme auch nicht mehr an die Konfiguration des Druckers ran. Habe mehrmals die Treiber neu installiert, nichts…

Weiß jemand Rat?
 
hab grad auch ne riesige Datei (Freehand) randlos an den i560 über APE geschickt.
Wollte erst auch nicht, dann hab ich den Drucker nochmal neu hinzugefügt und jetzt liefs einwandfrei.
Kann aber auch daran liegen, dass ich die APE nochmal eingerichtet habe und dabei ein neues Firmware installiert habe (Autoupdate).
 
hab grad festgestellt, dass durch das Update endlich die Profile funktionieren!!!
Hab die APE in mein vorhandenes WLAN integriert und da ging das nie. Musste sie also jedes Mal neu installieren, wenn ich sie unterwegs mit hatte.
Jetzt kann ich in den Profilen hin und her switchen!
 
Wie sieht es den mit SCSI aus

Hallo,

mich würde interessieren ob jemand ne ATTO PSC, UL3S, UL3D, UL4S, UL4D in seinem Mac hat?

Wenn ja. ob diese mit den "alten" 3.20 Treibern funktioniert oder ob da neue in Tiger von Haus aus bei sind?

Gruß

Nicolas
 
wie sieht es mit dem hp laserjet 1320 aus? bekomme ihn nächste wo - hat den schon jemand mit tiger getestet?
gruß
w
 
Alles Mist

Aaaalso, ist ziemliche Kacke das ganze Update!

*) Silverfast tut vorerst nicht mit Tiger, es wird daran gearbeitet

*) EFI Designer Edition geht wegen nicht erkennen des Hardware Dongles in Demomodus, es wird daran gearbeitet

*) Siemens S65 wird von iSync nicht mehr unterstützt (!), ein Datenaustausch geht aber per Bluetooth (iSync ging mit 10.3.9 noch). Bei mir herrscht diesbezüglich Ratlosigkeit.

*) USB und Firewire scheinen bei mir noch zu klappen,

*) Drucker (Epson 2100) habe ich noch nicht durch, Scanner gehen mangels Silverfast noch nicht zu testen

Grüße
wolke
 
mhmedia schrieb:
Hat es jemand schon geschafft einen Drucker der an einer Dose hängt über den MAC zum drucken zu bewegen?

Jepp...
Hab nen HP970cxi an XP hängen. Ging problemlos.
Einfach Drucker hinzufügen, Windows-Drucker...Workgroup auswählen...Drucker anklicken.... Modell dazu auswählen. ( Gimp -Treiber) fertig...

Der Drucker ist per USB angeschlossen. Musste ihn per Hand anmachen, sonst druckt er nicht. Von der Dose direkt wird er vom Rechner aktiviert.

Cat
 
hp psc aio 750 funktioniert nicht mehr :(
 
Hat von euch jemand einen hp scanjet 7400c und diesen vielleicht ans laufen gebracht?
Bei mir tut sich nichts.
In 'digitale Bilder' erscheint er mal und mal nicht, wenn ich die Übersicht wähle passiert nichts ausser der Bewegung des Fortschrittsbalken, jedoch ohne Ergebnis
Die HP PrecisionScan Pro Software startet erst garnicht (neuste Version bei HP runtergeladen 3.3.0)

Hat jemand Tipps für mich?
Laut HP Homepage soll es laufen.
 
Habe folgendes Problem mit Tiger und der Peripherie:

ich nutze am PB eine BT-Mouse (MacAlly BTMouseJR). Diese macht tierische mucken in verbindung mit dem ruhezustand. das pb wird nämlich sofort wieder aufgeweckt und schmiert danach (fast immer) ab, so dass gar nix mehr geht...

kann da jemand helfen, oder es bestätigen? (der apple support konnte nicht helfen... (pmu reset, 2. benutzer, etc... half alles nix...)

gruß, dennis
 
SilverFast unterstützt jetzt auch Tiger

Tensai schrieb:
So, hab jetzt eine Mail vom SilverFast-Support-Team erhalten:

... selbstverstaendlich wird LaserSoft Imaging auch das aktuelle Apple-
Betriebssystem "Tiger" (Mac OS X 10.4) unterstuetzen.
Die Vorbereitungen bzw. Anpassungen laufen gerade momentan auf Hochtouren.

Ob Ihr Scanner bereits mit SilverFast unter Tiger von uns freigegeben ist,
erfahren Sie auf unserer Website www.silverfast.de unter > Support >
Unterstuetzte Scanner.

Hier der Link: http://www.silverfast.com/product/Epson/328/de.html

-------------------------------------------------------------------------
SilverFast für Epson Perfection 3200 Photo

unter Mac OSX 10.4 (Tiger) steht: in Vorbereitung
Habe wieder eine Mail vom Support-Team erhalten: Ein Update ist verfügbar und mit Tiger kompatibel! Endlich kann ich beruhigt den Tiger benutzen. :)

P.S. Die waren wirklich wahnsinnig schnell, hoffentlich gibts bald auch Updates für Mail.app und Quicktime.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird wahrscheinlich nicht viele interessieren aber:

Leonardo und Grand Central von Hermstedt funktionieren mit 10.4 nicht mehr.

Ausserdem finde ich die funktion zum automatischen ein- und ausschalten nicht.
 
wolke schrieb:
Aaaalso, ist ziemliche Kacke das ganze Update!

*) Silverfast tut vorerst nicht mit Tiger, es wird daran gearbeitet

Silverfast ist am werken, manche Scanner wurden bereits updated, mein Nikon 5000ED fehlt noch.

*) EFI Designer Edition geht wegen nicht erkennen des Hardware Dongles in Demomodus, es wird daran gearbeitet

Im EFI Forum wurde ein Fix gepostet und wie es aussieht dürfte dieser jetzt funtionieren!

*) Siemens S65 wird von iSync nicht mehr unterstützt (!), ein Datenaustausch geht aber per Bluetooth (iSync ging mit 10.3.9 noch). Bei mir herrscht diesbezüglich Ratlosigkeit.

Keine Änderung, ein durchsuchen des Gerätes ist per Bluetooth nach wie vor möglich, iSync weigert sich jedoch das S65 zu akzeptieren! Dieser Bock gehört ganz klar Apple.

*) Drucker (Epson 2100) habe ich noch nicht durch, Scanner gehen mangels Silverfast noch nicht zu testen

Durch ein entfernen und neu einrichten des Druckers konnte ich heute erstmal wieder drucken. Mit dem Randlosdruck bin ich gestern Nacht noch gescheitert, der Drucker ließ sich einrichten und ansprechen, allerdings schaltete die Druckerque aber dann auf "Druckaufträge gestoppt"! Dies passierte mehrmals. Ist eventuell jemand von Euch schon auf eine Idee gekommen wo der Hund begraben ist?

Grüße
wolke
 
wonder schrieb:
wie sieht es mit dem hp laserjet 1320 aus? bekomme ihn nächste wo - hat den schon jemand mit tiger getestet?
gruß
w

Hallo wonder

Ich habe den 1320 seit dem 31.3.05. Seit Montag läuft er unter Tiger mit dem Treiber der bei Tiger dabei ist.
Nach der Tiger Installation habe ich das Druckerdienstprogramm gestartet und den Drucker eingeschaltet. Er wurde erkannt und hinzugefügt.

Dann wollte ich noch die HP Toolbox installieren, die diverse Einstellungen ermöglicht. Im Unterschied zur Installation unter Panther funktionierte es danach jedoch nicht.

Als ich die Toolbox über Safari aufgerufen hatte, erschien eine Meldung das keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden kann.
Ich dachte das es evtl. daran liegt das die Toolbox mit dem Treiber in Tiger nicht klar kommt und installierte den Treiber von der CD die dem Drucker beiliegt.
Das brachte keinen Erfolg, aber ein neues Problem. Nun konnte ich nicht mehr drucken und die Treiber Installation konnte ich nicht rückgängig machen.

Nach vielen erfolglosen Versuchen, habe ich Tiger wieder neu installiert und verwende nun nur den Treiber der mit Tiger kommt.

Drucken klappt einwandfrei, aber ohne die HP Toolbox kann ich ausser dem Papierformat nichts einstellen. Auf der HP Website gibt es wenig hilfreiches dazu:

HP LaserJet Printers - Mac OS: Print only Postscript Drivers built into Mac OS X v10.4 (Tiger)

Mac OS X v10.4 Tiger and HP Drivers
The latest HP printer software for this device is built into Tiger for print only functionality and does not require a download or reinstallation of any HP software to print. *

In order to best take advantage of the latest HP driver and new Mac OS X v10.4 Tiger features, it is recommended that you delete original HP printer queues from Printer Setup Utility and create a new HP printer queue.

Tiger - HP printer setup instructions:
Upgrade install from Mac OS X v10.1, 10.2, 10.3 - select 'Reset Printing System" option (from the Printer Setup Utility pull down menu) to delete all previous printer queues. The HP printer queue can also be deleted manually from Printer Setup Utility.

From Printer Setup Utility, click on Add, select connection type (e.g. All, Bonjour, USB, Appletalk), create new HP printer queue and configure installable options. The Printer Setup Utility is found in the Applications/Utilities folder.

Clean install - If there is a clean install of Tiger, follow step 2 to add a new HP printer queue.
 
Welche Bluetooth Adapter unterstützen Headsets unter Tiger?
 
i865 canon

hallo.
seit ich tiger auf meinem pb laufen hat, kann ich nicht mehr drucken.
irgendwie stimmt die verbindung nicht mehr. es werden keine informationen mehr übermittelt. mit dem drucker ist alles in ordnung.
benutze den orginal canon treiber.

kann ich da irgendwas dran ändern? möglichst schnell, ohne auf panther umzusteigen?
 
Catweazle01 schrieb:
Jepp...
Hab nen HP970cxi an XP hängen. Ging problemlos.
Einfach Drucker hinzufügen, Windows-Drucker...Workgroup auswählen...Drucker anklicken.... Modell dazu auswählen. ( Gimp -Treiber) fertig...

Der Drucker ist per USB angeschlossen. Musste ihn per Hand anmachen, sonst druckt er nicht. Von der Dose direkt wird er vom Rechner aktiviert.

Cat

Ich habe einen HP PSC 1215, der ist aber nicht in der Liste. Was mach ich nun??
 
mhmedia schrieb:
Ich habe einen HP PSC 1215, der ist aber nicht in der Liste. Was mach ich nun??

Laut HP soll er aber dabei sein
 
Thorne^ schrieb:
Laut HP soll er aber dabei sein

Ich finde den Drucker ja auch (im Netzwerk - nicht in der Liste), wenn ich aber den Hinzufügen klicke, dann ist der als lokaler Postscript Drucker angezeigt. Über IP findet MAC den Drucker auch nicht.
 
hallo zusammen. folgendes problem:
drucker hp laserjet 6l hängt am windows pc (win xp prof.). netzwerk wlan. vor tiger. drucker problemlos angesteuert. nach tiger. treiber option windows drucker ausgewählt. windows netzwerkname wird auch erkannt. wenn ich drucken will kommt die meldung ... blablabla nt access denied, obwohl ich keine einstellung verändert habe. wie kann man das beheben ? der zugriff auf die windoof laufwerke funktioniert nach wie vor tadellos.
 
Zurück
Oben Unten