Tiger: Druckdialog kommt quälend langsam!

U

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Freunde,
seit dem Update auf Tiger (komplette Neuinstallation) kommt der Druckdialog erst nach einer Minute, solange dreht mein iBook "am Rad".
Warum dauert das solange und was kann ich tun?
Viele Grüße,
Uli
 
Nachtrag: Auch das Verbinden mit anderen Servern dauert ewig lange!
 
Evtl. unter users/library/preferences die Datei 'com.apple.print.PrintCenter.plist' mal löschen oder die Drucker im Drucker-Dienstprogramm löschen und neu hinzufügen
 
Nachtrag: Auch freigegebene Drucker im Netzwerk werden nicht mehr gefunden. Warum bloß?
 
Ja, hilft leider nichts. Alles rund ums Druckerdienstprogramm läuft wie in Zeitlupe ab. Preferences sind gelöscht, Drucker neu angelegt, und trotzdem bleibt mein Problem. Hat das noch jemand ausser mir seit dem Tiger?
Viele grüße, Uli
 
kann das nur bestätigen

Hallo,
ich habe exakt dasselbe Problem, ich habe einen Ip4000 von Canon und den neuesten Treiber drauf, alles auf einem Imac G5 und dennoch....alles in Zeitlupe, die Systembelastung ist fast immer auf 100 Prozent. Fast unerträglich...dann nach dem Drucken muss ich den Systemprozess killen, ansonsten läuft der Lüfter hier auf vollen Touren und der Rechner rattert.

Weiss nicht woran das liegt....
Es soll ja diese oder nächste Woche ein Update auf 10.4.1 geben, vielleicht wird uns da geholfen...
CU
 
Gute Nachricht: Ich bin nicht alleine.
Schlechte Nachricht: Wir wissen uns gerade nicht zu helfen.
Aus Word heraus kann ich gar nicht drucken, aus Entourage heraus zumindest langsam. Der Rest vom System läuft ganz gut, wenn auch die Netzzugriffe auf andere Rechner auch sehr langsam geworden sind. Ergo: Es hat was mit dem Druckerdienstprogramm zu tun und wohl auch was mit AppleTalk, oder?
VG Uli
 
Lieber Doktormemo,
das Update 10.4.1 steht schon bereit. Ich bin gespannt, ob es uns hilft.
VG Uli
 
Es hat leider nicht so recht weitergeholfen. Keine Verbesserung unseres o.g. Problems.
 
Zurück
Oben Unten