Tiger: Druck in Datei? / Daylight RIP

  1. Arnulf

    Arnulf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin (immer noch) auf der Suche nach einem passenden RIP für nen Canon W8200Pg. Nun bin ich auf den Daylight RIP gestossen. Das Teil gibt es wie so oft nur für Windows, allerdings soll man es auch von OS X aus verwenden können.

    Dazu macht man laut Hersteller einfach folgendes:
    So weit, so gut. Doch wie richtige ich einen Drucker ein, der immer automatisch in eine Datei in einem speziellen Verzeichnis druckt? Ich habe leider die passende Option nicht gefunden. Immerhin habe ich aber die PPD Datei des Herstellers... Laut Google gibt es die Option wohl auf der Seite "Ausgabeoptionen" - die gibt es aber bei mir nicht.

    Daraus ergeben sich nun zwei Fragen:

    1. Wie richte ich einen Drucker so ein, dass er immer in (eine) Datei(en) in einem bestimmten Verzeichnis druckt?

    2. Wie installiere ich das Daylight RIP so, dass ich es von OS X aus verwenden kann?


    Danke für eure Tipps,

    Arnulf
     
    Arnulf, 20.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger Druck Datei
  1. blax
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.326
    JürgenggB
    10.09.2013
  2. marvie64
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.941
    bernie313
    26.08.2012
  3. miramis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    945
    miramis
    21.10.2011
  4. frankpaush
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    503
    frankpaush
    13.08.2010
  5. ShnikShnak
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    376
    ShnikShnak
    27.03.2009