tiger - dock unscharf

Overdose21

Overdose21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hi leute,

tiger ist ja schön und gut, aber mir ist aufgefallen, dass unten im dock auf der rechten seite (also praktisch rechts vom trennstrich der prgramme) alle symbole unscharf dargestellt werden! die symbole auf der linken seite sind einwandfrei scharf. dieses phänomen was bei panther definitiv nicht. habe das dock ziemlich kleingestellt und ca. 2/3 vergrößerung eingeschaltet.

nun sag mir doch mal bitte jemand, woran das liegen kann, ob ich da was ändern kann oder bei wem noch so ein problem auftritt!
 
so, mal wieder nach oben schieben, bevor es ganz untergeht ;-)
 
sorry...kann ich nicht verifizieren.

Bei mir ist alles scharf! *lach* :D


Gruss

Retrax
 
Vielleicht mal zum Augenarzt gehen und das rechte Auge überprüfen lassen?
Oder das rechte Auge zuhalten und mit dem linken betrachten? Hilfts? :D
 
lass dir nichts erzählen es ist unscharf und das bei allen!
 
mr.drinkalot schrieb:
lass dir nichts erzählen es ist unscharf und das bei allen!


gut, danke

aber es hat sich doch gegenüber panther geändert, oder?
wenn mir jetzt vielleicht noch einer erklähren kann, wieso das nun diesmal unscharf ist....wäre ich erstmal ruhiggestellt.
 
kopfkratz


Hab noch mal ne Vergrößerung rangehängt.
Nix von Unschärfe auszumachen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 156
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
mr.drinkalot schrieb:
lass dir nichts erzählen es ist unscharf und das bei allen!


Was erzählst du denn da?

Mach Dir doch mal nen Screenshot davon und öffne den in deinem favorisierten Pixel-Editor...
 
bei mir sind die auch unscharf
 
mr.drinkalot schrieb:
lass dir nichts erzählen es ist unscharf und das bei allen!
Ist ja schön das DU weisst wie mein Doch aussieht :rolleyes:

Auch wenn Du anderes behauptest, bei meinen beiden ist rechts vom Strich alles scharf … (links natürlich auch :D)
 
Kann mal einer sein unscharfes Dock als Screenshot posten?
 
Danke, hlecter.

Nun, das Problem hab ich nicht. Ist alles kristallklar hier. Ich hab sogar mal kurz die Option zumVergrössern des Docks eingeschaltet und sehe nur scharfe Kanten.

Sorry, da kann ich nicht helfen (habt ihr mal die Dock-plist gelöscht und anschliessend aus- und wieder eingeloggt?).
 
babaloo schrieb:
Danke, hlecter.

habt ihr mal die Dock-plist gelöscht und anschliessend aus- und wieder eingeloggt?).


ne, hab ich noch nicht gmemacht. werde ich aber mal probieren, sobald ich at home bin........ist ja nicht mehr lange, bei diesem geilen wetter hier, mache ich mich gleich aus dem staub :D :D :D
 
ich habe gerade einmal die dock.plist geloescht, bringt aber leider nichts.

das problem scheint sich aber nur so wie bei den screenshots darzustellen,
wenn das dock wie folgt eingestellt ist:

groesse des docks: klein
vergroesserung: max

startet man bei diesen einstellungen eine neue anwendung und verkleinert
das fenster dann in das dock, sieht das icon so aus wie auf dem screenshot.

stellt man dagegen die groeese des docks fuer das starten und verkleinern auf
gross und dann wieder zurueck auf klein (ohne neustart der anwendung), sieht
alles aus wie immer.

fuer mich sieht das irgendwie nach einem bug aus.
 
Ich habe mal mein Dock abgelichtet:
dock.jpg


Geht es um die pixelige Darstellung des Programmsymbols?

Das ist bei mir auch wohl so...
Allerdings hätte ich es ohne diesen Thread niemals bemerkt.
Stört Euch das?
 
bei deinem screenshot wuerde ich sagen, die icons sind ok.

das folgende bild zeigt das problem ganz gut.

finder icon: hier ist alles ok
safari icon: hier gibt es ein problem

die icons sind scharf oder unscharf, je nachdem ob das dock beim verkleinern gross oder klein war (siehe weiter oben)

tiger_dock.jpg
 
LOL
Ich bin genauso gut wie Apple... oder die sind so schlecht wie ich :D

ich habe heute genau so einen Bug in meiner eigenen Software gesucht. Da verkleinere ich auch Bilder auf eine Größe, die der User vorgeben kann (thumbnails). Und je nachdem was eingestellt war sah die Anzeige bei mir hinterher gut oder schlecht aus....

Nun ja - ich habe meinen Bug gefunden ;) ... mal gucken wann Apple ein Fix schickt. Das ist ganz sicher ein kleiner Bug. Die haben ja diesbezüglich sicher einige Routinen überarbeitet wg. Core Image oder so... da hat sich sicher ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen :)
 
Zurück
Oben Unten