Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Discovery schrieb:
Hier ist die Möglichkeit, wie man das unnützeste Programm auf dem Macintosh beenden kann: Alle Witschets deaktivieren und dann Dashboard aus dem Dock ziehen. Feddich.
subber ! danke - wirklich.
amnesty geht ja auch so, falls ich mal die Akkuanzeige oder so brauche (weil dann brauch ich es ja eh auf dem desktop)
also, schön das dieses dashboardding aus dem dock weg ist, danke!
 
dasboard läßt sich so einfach aber nich deaktivieren. das bedarf dann schon einem script


Jens
 
stenser schrieb:
dasboard läßt sich so einfach aber nich deaktivieren. das bedarf dann schon einem script


Jens

oh doch. mach mal und schau nach. wird übrigens auch auf den us-seiten exact so empfohlen. :D es verschwindet dann ja auch komplett aus der aktivitätsanzeige. es gibt sogar ein tool dazu:

https://www.macupdate.com

there you go
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dashboard besteht ja im Prinzip nur aus den Widgets, wenn da keines mehr läuft ist ja vom Dashboard eigentlich nichts mehr übrig.
 
die Widgets werden erst beim ersten Öffnen des Dashboards geladen, fällt das aus, passiert auch nichts.
Also einfach Dashboard aus dem Dock ziehen und shortcut bzw. aktive Ecke deaktivieren. Fertig.
Wenn's sein muss.. :D
 
Hi!
vielleicht blöde Frage, aber:
ich will nicht immer mein dashboard über eine Bildschirmecke starten. Kann ich nicht das Dashboard nach einer bestimmten Zeit, ähnlich wie ein Bildschirmschoner, selbst starten lassen?
Danke!
 
momsen schrieb:
Hi!
vielleicht blöde Frage, aber:
ich will nicht immer mein dashboard über eine Bildschirmecke starten. Kann ich nicht das Dashboard nach einer bestimmten Zeit, ähnlich wie ein Bildschirmschoner, selbst starten lassen?
Danke!
Wozu? Dass es mitten in deine Arbeit fährt? kopfkratz
 
momsen schrieb:
Hi!
vielleicht blöde Frage, aber:
ich will nicht immer mein dashboard über eine Bildschirmecke starten. Kann ich nicht das Dashboard nach einer bestimmten Zeit, ähnlich wie ein Bildschirmschoner, selbst starten lassen?
Danke!

Du kannst Dir bestimmt mit Automator eine Aktion bauen, einfacher ist es das Dashboard auf eine Funktionstaste zu legen.
 
heldausberlin schrieb:
Wozu? Dass es mitten in deine Arbeit fährt? kopfkratz
Er meinte wohl eher wie eine Art Bildschirmschoner. :rolleyes:
 
soweit mal danke.
wie kann ich dem automator sagen dass er nach einer bestimmten zeit das Programm starten soll?
Programmstart hab ich als schritt gefunden, aber die zeituhr....
danke euch!
simon
 
hi,
zu dem wassereffekt... alle mac's sind ja standadrmäßig mit der Quartz Render-Bibliothek ausgestattet, welche sowohl für 2D als auch für 3D Grafikschichten dient. (Übrigens versucht Microsoft eine genau identische Technologie in ihrem Betriebssystem einzubauen, welche Aero heißen soll.) Auf die RAM kommt es da nicht an, da schon ein mac (PC) mit 16 MB RAM ausreichend hat, um Quartz Extreme zu bedienen. Wenn man mal den Quartz Composer startet, kann man dort unten in der liste einige Filter sehen, (zoom blur, blur usw.) aufgrund der Grafikkarte(Radeon 9200) können diese Spezaileffekte nicht auf'm mac mini beispielsweise angezeigt werden... ärgert mich ein wenig, aber was solls...auch ohne alle Quartz Filter lässt's sich mit Tiger aufm mac mini leben ;)
lg,
Zauberer von OS
 
ein bildschirmschoner der zu Dashboard springt wäre tatsächlich fein
 
ich glaub es war in diesem Dashboard-Thread

Ein Widget welches den momentanen Status einer Ebay-Auktion anzeigt
(allerdings selbst nicht getestet...)

ebay-Watcher (klick mich)

und auch das macht dasselbe
ebay-Eye
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Übersetzungs-Widget sagt immer nur "keine Daten vorhanden". Hat jemand 'nen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal, Chris
 
Zurück
Oben Unten