Tiger CD futsch

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Ich würde gerne mal die Diagnose Programme laufen lassen, die sich auf der CD befinden, nur finde ich die CD leider nicht mehr. Gibts auf der Apple Seite die Programme zum laden, oder weiss jemand von Euch, wo ích die sonst noch herkriegen kann?
 
Aufräumen und Suchen?
Wie kann sowas Wichtiges verschwinden?
Nein, Du kannst sie nicht runterladen.
Apple anrufen, gegen GELD bekommst Du bestimmt eine CD, schlimmstenfalls in einam Karton, auf dem außen "Tiger" draufsteht.
 
Auf der Tiger CD befinden sich keine Diagnoseprogramme. Das ist eine separate CD, die nur für Deinen Gerätetyp bestimmt ist.
 
@sgmelin: doch der Hardwaretest ist neuerdings auf der mitgelieferten System-DVD integriert.
Zumindest bei meinem Powerbook ist das so.
 
falkgottschalk schrieb:
Aufräumen und Suchen?
Wie kann sowas Wichtiges verschwinden?
Nein, Du kannst sie nicht runterladen.
Apple anrufen, gegen GELD bekommst Du bestimmt eine CD, schlimmstenfalls in einam Karton, auf dem außen "Tiger" draufsteht.


Warum denn gleich so aggressiv!? Hat er deine CD verschlampt? ;)

Zum Thema: Du wirst Sie wohl leider finden müssen, weil IMHO kann man das nicht irgendwo (zumindest legal) herunterladen...
 
dafub: Davon ausgehend, dass dein PB nicht mit Tiger sondern Panther geliefert wurde, kannst du auch diese nehmen.
 
Wie oben schon erwähnt brauchst Du nicht die schwarze Tiger DVD sondern die graue, die InstallDVD/CD die dem PB beilag(kann auch Panther sein) dort steht dann klein drauf HardwareTest.
Frag doch beim Applesupport nach und schildere Dein Problem und es wird geholfen werden, eventl. gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.
Ansonsten gibt es ja auch noch Tools wie TechToolPro, MemTest etc. die den HardwareTest gründlicher durchführen
 
Bei mir fehlte Damals bei meinem Mac Mini die Tiger DVD. Hätte eigentlich im Karton liegen sollten. War in der Zeit, als noch Panther dabei war und Tiger als Update dabei lag.
Apple hatte mir dann, in meinem Fall natürlich kostemlos, eine neue DVD geschickt. War zwar auch nur eine selbstgebrannte, aber was solls.

Also einfach bei Apple anrufen.

Gruß
 
pks85 schrieb:
Warum denn gleich so aggressiv!? Hat er deine CD verschlampt? ;)

Zum Thema: Du wirst Sie wohl leider finden müssen, weil IMHO kann man das nicht irgendwo (zumindest legal) herunterladen...

Wo war denn da etwas aggressiv? Nirgendwo.

Vielleicht habe ich da andere Vorstellugen als andere Leute - aber in meinen Augen gibt es einfach ein paar Dinge, die können/dürfen nicht passieren, und das Verschlampen wichtiger Systemunterlagen gehört einfach dazu.
 
falkgottschalk schrieb:
Wo war denn da etwas aggressiv? Nirgendwo.

Vielleicht habe ich da andere Vorstellugen als andere Leute - aber in meinen Augen gibt es einfach ein paar Dinge, die können/dürfen nicht passieren, und das Verschlampen wichtiger Systemunterlagen gehört einfach dazu.


....tsssss....:rolleyes:

Vielen Dank an alle :)
 
Hi!

Bei meinem 12" PB von Oktober 05 waren nur zwei graue CDs dabei, keine schwarze DVD. Sollte diese dabei gewesen sein?
Ich bin mir 100% sicher, dass sie von Anfang an nicht dabei war.

Gruß,
R4Phil
 
War bei mir auch so. Schwarz sind glaub nur die DVDs die im Store verkauft werden.;)
 
r4phil schrieb:
Bei meinem 12" PB von Oktober 05 waren nur zwei graue CDs dabei, keine schwarze DVD. Sollte diese dabei gewesen sein?
Ich bin mir 100% sicher, dass sie von Anfang an nicht dabei war.
Hatte auch nur 2 graue DVDs (oder sind das echt nur CDs???). Darauf ist Panther und iLife04 sowie der Hardwaretest und die mitgelieferte Software (Office Demo, glaub Keynote Demo, Grafic Converter,...). Sollte also passen. Mit der schwarzen DVD war ja nur Tiger gemeint. Da aber die normale Version die man kaufen kann (retail) und nicht die mitgelieferte, denn die wäre wie mein Panther bzw. dein Tiger auf 2 grauen DVDs. Hab die retail Version vom Tiger und die ist schwarz mit einem großen grauen X drauf. Natürlich nur Tiger ohne Zusatzsoftware (war noch iWork05 Demo auf einer Extra-CD dabei). ;)

MfG, juniorclub.

*behaupte ich mal*
 
Öhh, mal was anderes:

Kann ich meine Macbook-System-DVD's kopieren, sprich, eine Sicherungskopie von beiden DVD's machen??
Sind die Kopiergeschützt?

Sind beide DVD9, also Double-Layer-DVD's. -Ist aber kein Prob, da ich auch nen DL-Brenner hab mit DL-Rohlingen.

Was meint Ihr???
 
Hehe, gefällt mir! -Die Suche nach der heiligen Mac-Lade...:D
 
Danke für die fixe Antwort!

Gruß
 
pks85 schrieb:
Warum denn gleich so aggressiv!? Hat er deine CD verschlampt? ;) Zum Thema: Du wirst Sie wohl leider finden müssen, weil IMHO kann man das nicht irgendwo (zumindest legal) herunterladen...
schlimmer ;) nichtmal illegal!
 
falkgottschalk schrieb:
Aufräumen und Suchen? Wie kann sowas Wichtiges verschwinden? Nein, Du kannst sie nicht runterladen. Apple anrufen, gegen GELD bekommst Du bestimmt eine CD, schlimmstenfalls in einam Karton, auf dem außen "Tiger" draufsteht.
das hilft leider gar nix. Auf der Kaufversion von Tiger ist kein Hardwaretest mit drauf. Der ist ausschließlich auf den Original-CD/DVDs, die mit dem Rechner mitgeliefert werden, und sind auch hardwarespezifisch; du kannst also keine CD/DVD von einer anderen Baureihe nehmen. Der Kauf einer Tiger-DVD würde ihm also gar nichts bringen!
 
Zurück
Oben Unten