Tiger bootet ab und zu nicht

G

Guy.brush

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo community,

mein g5 mit os 10.4.2 hat heute morgen schon zum zweiten mal seinen Dienst verweigert. Er bootet ganz normal bis nach der Benutzeranmeldung. Ich sehe meinen Desktophintergrund und das Spotlight Icon oben rechts. Sonst nichts. Mehrmaliges neustarten bringt nichts. Ein Boot im Safe Mode funktioniert. Wenn ich dann mit Onyx die ueblichen Wartungen ausfuehre un neu starte gehts wieder. Scheint also nicht weiter schlimm zu sein, nervt aber doch.

Irgendwer ne Idee?

Danke und Gruß
 
Ich würde einmal versuchen, ein neues Benutzerkonto anzulegen und dann ein paar Tests damit zu machen. Das hört sich für mich eher wie ein Fehler im Konto als im System an sich an, da er ja erst nach dem Login hängen bleibt.
 
Nein, lösche erst einmal den Cache Ordner in System und die mkextension Dateien (2 an der Zahl). Danach Neustarten und schauen ob es wieder läuft.

Zugriffsrechte reparieren.
 
hallo,

danke für die Tips. Habe das mal ausgeführt. Leider startete der Rechner heute morgen wieder nicht. Noch eine andere Idee?

Danke
 
Schriftsammlung

hallo ,

ich hatte die gleichen probleme.

meine Lösung :

alle schriften aus der schriftsammlung löschen und
Suitcase als schriftprogramm zu nutzen.

don meuli
 
Zurück
Oben Unten