Tiger bootet ab und zu nicht

  1. Guy.brush

    Guy.brush Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,

    mein g5 mit os 10.4.2 hat heute morgen schon zum zweiten mal seinen Dienst verweigert. Er bootet ganz normal bis nach der Benutzeranmeldung. Ich sehe meinen Desktophintergrund und das Spotlight Icon oben rechts. Sonst nichts. Mehrmaliges neustarten bringt nichts. Ein Boot im Safe Mode funktioniert. Wenn ich dann mit Onyx die ueblichen Wartungen ausfuehre un neu starte gehts wieder. Scheint also nicht weiter schlimm zu sein, nervt aber doch.

    Irgendwer ne Idee?

    Danke und Gruß
     
    Guy.brush, 17.08.2005
    #1
  2. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Ich würde einmal versuchen, ein neues Benutzerkonto anzulegen und dann ein paar Tests damit zu machen. Das hört sich für mich eher wie ein Fehler im Konto als im System an sich an, da er ja erst nach dem Login hängen bleibt.
     
    sheep, 17.08.2005
    #2
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Nein, lösche erst einmal den Cache Ordner in System und die mkextension Dateien (2 an der Zahl). Danach Neustarten und schauen ob es wieder läuft.

    Zugriffsrechte reparieren.
     
    ThaHammer, 17.08.2005
    #3
  4. Guy.brush

    Guy.brush Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke für die Tips. Habe das mal ausgeführt. Leider startete der Rechner heute morgen wieder nicht. Noch eine andere Idee?

    Danke
     
    Guy.brush, 21.08.2005
    #4
  5. don meuli

    don meuli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schriftsammlung

    hallo ,

    ich hatte die gleichen probleme.

    meine Lösung :

    alle schriften aus der schriftsammlung löschen und
    Suitcase als schriftprogramm zu nutzen.

    don meuli
     
    don meuli, 21.08.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger bootet
  1. Tamiami
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    534
    Tamiami
    08.12.2008
  2. Coolo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
    dannycool
    21.08.2005
  3. skaterdssd
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.166
    alexd0001
    11.09.2005
  4. MacD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    997
    blackangel
    17.10.2005
  5. BerndHennig
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    509
    BerndHennig
    26.05.2005