Tiger Beta + G4 Sawtooth =Kernel-Panic

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Jiep, die Tiger Beta hab ich endlich auch da und wollte sie auf einem Sawtooth mit einer Radeon 8500 und 640MB Ram testen.

Allerdings gibts beim booten von DVD eine Kernel-Panic, da heisst es u.a. das kein "Treiber" für PowerPc 3,1 (müsste meine CPU sein) gefunden wird etc.

Firmware ist bei mir 4.2.8, original 6x DVD ab Werk drin und es werkelt eine Seagate 40gig HD drinnen.

Es heißt doch auch die Tiger Beta sein auf G4s und sogar G3s lauffähig?

Was könnte ich denn ausprobieren um doch noch einen Blick auf die Beta werfen zu können?

Bei meinem Bekannten mit einem iMac G5 1,8 bootete er von der DVD ohne Probleme, Laut SystemProfiler ist es eine Version "8A3...." keine Ahnung was.
 
Genau darum ist es wohl auch eine Beta- Version...
 
Genau, und alle Entwickler für die diese verkäufliche Beta bestimmt ist arbeiten mit G5.

Nein, das glaub ich eher nicht.
 
Verkäufliche Betas? O_O
Ich dachte immer Betatest seien umsonst, da nur ein ausgewählter Kreis dran teil nimmt?

- björn
 
Naja, das registrieren als Entwickler kostet Geld...umgerechnet ca. 500 bucks.

Als Student hat man u.a. die Möglichkeit sich als Entwickler registrieren zu lassen und dann gibts ein nettes Willkommenspaket mit T-Shirt etc.

Die Beta kommt dann darüber zu Dir....
....also kostet es im übertragenen Sinne doch Geld, oder? :)
 
Scheint nicht so viele Beta-User mit G4s zu geben, oder?
 
frag halt im Entwickler-Forum nach...
btw. gibts da genügend offizielle Anlaufstellen, wenn du eine offizielle u. registrierte Beta hast :)
 
Naja, ist halt wie Weihnachten. Jeder möchte der erste sein, ders auspackt.

Was solls - dann warte ich noch die paar Tage. Habe mit den Abiprüfungen eh genügend um die Ohren....
 
Zurück
Oben Unten