Tiger benutzerdefinert NACH Tiger komplett

  1. Atonall

    Atonall Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe Tiger komplett nach Panther installiert, ging auch alles ganz gut (außer ein paar Kleinigkeiten). Ich möchte jetzt gerne die vielen Schriften nicht mehr drauf haben und insgesamt ein schlankeres OSX.

    Kann ich nun einfach ein 2x Tiger "benutzerdefiniert" drüber installieren?

    1. Sind dann die kleineren Probleme behoben (Widgets z. Teil zerschossen und keine Möglichkeit, eigene Bilder als Desktop-Bilder wechseln zu lassen)

    2. Sind dann die alten (überzähligen) Druckertreiber und Schriften auch weg?

    3. Muss ich komplett installieren (nur Benutzersachen drauf lassen)?

    Thx
    Achim
     
    Atonall, 22.10.2005
  2. Rick_Mac

    Rick_MacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab beim Umstieg alles vorher gesichert und Tiger nicht drüber sondern komplett neu installiert und alles 1a . Das updaten bzw. drüberspielen hatte noch nie was tolles.
     
    Rick_Mac, 22.10.2005
  3. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Doch, im Normalfall läuft das glatt. Es gibt Leute, die seit System 7 immer bloß aktualisiert haben. Natürlich kann es mal zu Ungereimtheiten kommen, aber das ist selbst bei einer Neuinstallation nicht ausgeschlossen. Bei mir wurden bei zum Testen gedachten einer Tiger-Neuinstallation auf eine externe Platte zwei Frameworks nicht mitinstalliert. Soviel zum Thema „Neuinstallation hui, Aktualisierung pfui.“
     
    Ulfrinn, 22.10.2005
  4. Rick_Mac

    Rick_MacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    *ggg* naja bei Windows wars imemr besser gleich neu aufzusetzen allein der Performance zu liebe. Klar geht bestimmt bei vielen glatt aber ich hab da immer bissl blödes Gefühl und hab lieber mal wieder ein richtig frisches System :)
     
    Rick_Mac, 22.10.2005
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Gut, der Placeboeffekt ist natürlich auch was wert. Mehr ist es allerdings nicht.
     
    Ulfrinn, 22.10.2005
  6. Atonall

    Atonall Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ...ob man sich vielleicht auch einmal zwischendurch meinen Fragen widmen könnte?...
     
    Atonall, 22.10.2005
  7. Rick_Mac

    Rick_MacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hmm noch nie versucht würde dir gerne helfen aber kann leider dazu nix sagen , sorry
     
    Rick_Mac, 22.10.2005
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Durch zweimaliges installieren werden die Problem höchstwahrscheinlich NICHT behoben, denn es passiert ja nichts anderes wie beim ersten Mal auch.

    Du kannst es sicher mal machen und schauen ob es hilft.
     
    avalon, 22.10.2005
  9. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    @Atonall
    Beim nochmaligen Installieren einfach "Archivieren und Installieren" anklicken. Dabei kannst Du unter "Anpassen" die unnötigen Schriftarten und Druckertreiber weglassen.
     
    flippidu, 22.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger benutzerdefinert NACH
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    72
  2. Rezgar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
  3. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
    Nikolai85
    26.07.2016
  4. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    456
  5. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    920