Tiger benutzerdefinert NACH Tiger komplett

Atonall

Atonall

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe Tiger komplett nach Panther installiert, ging auch alles ganz gut (außer ein paar Kleinigkeiten). Ich möchte jetzt gerne die vielen Schriften nicht mehr drauf haben und insgesamt ein schlankeres OSX.

Kann ich nun einfach ein 2x Tiger "benutzerdefiniert" drüber installieren?

1. Sind dann die kleineren Probleme behoben (Widgets z. Teil zerschossen und keine Möglichkeit, eigene Bilder als Desktop-Bilder wechseln zu lassen)

2. Sind dann die alten (überzähligen) Druckertreiber und Schriften auch weg?

3. Muss ich komplett installieren (nur Benutzersachen drauf lassen)?

Thx
Achim
 
Also ich hab beim Umstieg alles vorher gesichert und Tiger nicht drüber sondern komplett neu installiert und alles 1a . Das updaten bzw. drüberspielen hatte noch nie was tolles.
 
Rick_Mac schrieb:
Das updaten bzw. drüberspielen hatte noch nie was tolles.
Doch, im Normalfall läuft das glatt. Es gibt Leute, die seit System 7 immer bloß aktualisiert haben. Natürlich kann es mal zu Ungereimtheiten kommen, aber das ist selbst bei einer Neuinstallation nicht ausgeschlossen. Bei mir wurden bei zum Testen gedachten einer Tiger-Neuinstallation auf eine externe Platte zwei Frameworks nicht mitinstalliert. Soviel zum Thema „Neuinstallation hui, Aktualisierung pfui.“
 
*ggg* naja bei Windows wars imemr besser gleich neu aufzusetzen allein der Performance zu liebe. Klar geht bestimmt bei vielen glatt aber ich hab da immer bissl blödes Gefühl und hab lieber mal wieder ein richtig frisches System :)
 
Rick_Mac schrieb:
*ggg* naja bei Windows wars imemr besser gleich neu aufzusetzen allein der Performance zu liebe. Klar geht bestimmt bei vielen glatt aber ich hab da immer bissl blödes Gefühl und hab lieber mal wieder ein richtig frisches System :)
Gut, der Placeboeffekt ist natürlich auch was wert. Mehr ist es allerdings nicht.
 
...ob man sich vielleicht auch einmal zwischendurch meinen Fragen widmen könnte?...
 
Hmm noch nie versucht würde dir gerne helfen aber kann leider dazu nix sagen , sorry
 
Atonall schrieb:
...ob man sich vielleicht auch einmal zwischendurch meinen Fragen widmen könnte?...

Durch zweimaliges installieren werden die Problem höchstwahrscheinlich NICHT behoben, denn es passiert ja nichts anderes wie beim ersten Mal auch.

Du kannst es sicher mal machen und schauen ob es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atonall
Beim nochmaligen Installieren einfach "Archivieren und Installieren" anklicken. Dabei kannst Du unter "Anpassen" die unnötigen Schriftarten und Druckertreiber weglassen.
 
Zurück
Oben Unten