Tiger aufs iBook?

R

revolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo, ich hab ein ibook g4 mit mac os x panther und überlege mir tiger zu kaufen weil einige programme die ich gerne nutzn möchte auf dem alten nicht laufen. z.B. unterstützt skype keine videokonferenzen für mac. ein anderes netzwerkprogramm qnext tut das, läuft aber auf panther nicht. gibt es eine möglichkeit es trotzdem zum laufen zu bringen, oder soll ich mir tiger kaufen? macht das sinn? läuft es überhaupt auf meinem mac? danke für euren rat!
 
Klar lohnt sich Tiger ;)

Gruss Eppi
 
Ob es Sinn macht, weiss ich nicht. Aber wenn Tiger auf meinem G3 iBook laeuft, dann sollte das auch auf Deinem G4 laufen...
 
revolt schrieb:
hallo, ich hab ein ibook g4 mit mac os x panther und überlege mir tiger zu kaufen weil einige programme die ich gerne nutzn möchte auf dem alten nicht laufen. z.B. unterstützt skype keine videokonferenzen für mac. ein anderes netzwerkprogramm qnext tut das, läuft aber auf panther nicht. gibt es eine möglichkeit es trotzdem zum laufen zu bringen, oder soll ich mir tiger kaufen? macht das sinn? läuft es überhaupt auf meinem mac? danke für euren rat!
Warum denn gleich 2 mal? :rolleyes:
 
revolt schrieb:
hallo, ich hab ein ibook g4 (…) läuft es überhaupt auf meinem mac?
Na aber, das läuft wie geschmiert! Hol´s Dir, wirst es nicht bereuen…

Viel Spaß damit!
 
wenn ich es installiere, übernimmt es dann einfach die alten datein (bilder, mp3 ...) oder muss man ne sicherheitskopie machen?
 
Cool...
Drei gleiche Postings... :eek:


Tiger lief sogar auf meinem G3 800 iBook, also kein Problem. :cool:
 
ich hab grad auf der apple seite gelesen dass man 256mb arbeitsspeicher braucht ich hab aber glaube ich nur 128!
 
revolt schrieb:
ich hab grad auf der apple seite gelesen dass man 256mb arbeitsspeicher braucht ich hab aber glaube ich nur 128!

Dann schmeisse noch einen 512 MB Riegel rein!
Damit flutscht es eh besser.
 
Laufen wirds wahrscheinlich, aber bei OS X gilt immer "je mehr RAM desto besser"! 128 sind schon echt wenig.

Gruss Eppi
 
es betrifft ja mehrere rubriken, ich bin neu und dachte so wirds gemacht. tut mir leid wenn das hier nicht üblich ist
 
revolt schrieb:
es betrifft ja mehrere rubriken, ich bin neu und dachte so wirds gemacht. tut mir leid wenn das hier nicht üblich ist

das ist weder hier, noch in anderen foren üblich.
 
Crosspostings sind nirgendwo üblich...auch im Usenet nicht (oder nicht ohne fup in "Sonderfällen").

Mehr RAM würde ich dir auch ohne Tiger ans Herz legen...
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
was kosten denn 512MB, und wie krieg ich die rein?
 
50 Euro - einbauen
 
gibts auch mehr arbeitsspeicher, und kann man auch mehr festplattenspeicher kaufen und einfach einbauen, macht noch mehr arbeitsspeicher sinn?
 
was stelle ich mir unter einbauen vor? ist dass schwierig?
 
wenn ich nen 512Mb chip kaufe und einbaue muss der alte dann raus oder kann ich das kombinieren? so dass ich dann mehr arbeitspeicher habe
 
Zurück
Oben Unten