tiger aufm macpro

K

kaffetasse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hab jetzt einen neuen macpro der mit leopard geliefert wurde. aus erfahrung mit meinem macbook pro is leopard nur scheiße langsam und mit bugs übersäht. tiger lief stabil und schnell, jetzt ist alles scheiße. meine frage: gibts ne tiger version die meinen macpro mit seinem ganzen tollen kram zu hundert prozent unterstützt?
 
aus erfahrung mit meinem macbook pro is leopard nur scheiße langsam und mit bugs übersäht. tiger lief stabil und schnell, jetzt ist alles scheiße
Sachlich und gewählt ausgedrückt ... Was für Probleme hast Du denn genau

gibts ne tiger version die meinen macpro mit seinem ganzen tollen kram zu hundert prozent unterstützt?
Wenn es ein neuer MacPro (Jan 2008) ist, dann nicht.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaffetasse
ich hab jetzt einen neuen macpro der mit leopard geliefert wurde. aus erfahrung mit meinem macbook pro is leopard nur scheiße langsam und mit bugs übersäht. tiger lief stabil und schnell, jetzt ist alles scheiße. meine frage: gibts ne tiger version die meinen macpro mit seinem ganzen tollen kram zu hundert prozent unterstützt?

habe auch einen MacPro und kann Deine Einschätzung nicht bestätigen.
Vielleicht sitzt das Problem vor dem Mac? denn :
Auf alle Fälle RAM RAM RAM, Leopard ist schnell und stabil, aber dafür auch hungrig nach RAM. denke eher das ist dein Problem.
 
ich hab wie gesagt tiger auf meinem mbp gehabt, hab leopard installiert und läuft nicht wie gewohnt flüssig. mein book ist erste generation 2,16 ghz und dem max speicher von 2gb bestückt. soll ich etwa außen noch speicher drankleben? aber die antwort von below reicht mir schon. vielen dank mann
arbeite seit acht jahren mit macs und mußte seit leopard noch nie einem forum beitreten.
 
Hast du eine saubere Neuinstallation gemacht, oder über Tiger drüberinstalliert?
Zweiteres kann für Probleme sorgen.
 
mein gott was seit ihr wieder nett zueinander. ;)

auf meinem MacBook (siehe sig.) läuft leo super flüssig, ich kann mir nicht erklären warum es auf einem Pro nicht laufen sollte.

lg
 
So ganz verstehe ich das nicht. In der Regel überlegt man sich doch vorher, welches System auf dem neuen Mac lauffähig ist. :rolleyes:

Ich denke nicht, dass es am RAM liegt. 2 GB sollten schon gut reichen.

Eine Tiger Retail-Version für den Intel-Mac Pro gibt es meines Wissens nach nicht!
 
ich hab wie gesagt tiger auf meinem mbp gehabt, hab leopard installiert und läuft nicht wie gewohnt flüssig. mein book ist erste generation 2,16 ghz und dem max speicher von 2gb bestückt. soll ich etwa außen noch speicher drankleben? aber die antwort von below reicht mir schon. vielen dank mann
arbeite seit acht jahren mit macs und mußte seit leopard noch nie einem forum beitreten.
Sorry, aber ich bin jetzt verwirrt :confused:
Du schreibst Du hattest Leopard auf einem MacbookPro und fands das langsam.
Jetzt bist Du der Meinung das es auf deinem Neuen MacPro auch langsam sein wird ohne es auszzuprobieren ?
Du kannst den Umkehrschluß aber nicht so ziehen.
Probiere es doch mal auf einem Macpro aus den Leopard laufen zu lassen,
etwas Ram noch dazu der ja nicht teuer ist und das ganze ist sehr geschmeidig.
Auf mein Macbook kommt mir auch kein Leopard.
 
...also ich habe auf meinem MacBook keinen spürbaren Unterschied zwischen Leo und Tiger festgestellt
 
Jetzt bist Du der Meinung das es auf deinem Neuen MacPro auch langsam sein wird ohne es auszzuprobieren ?

ich hab nur kein bock meine ganze software neu zu installieren wenns nicht funktioniert. ich arbeite viel mit 3d und rendering und die performance des rechners ist echt schlechter geworden, seit leopard. auf imac auch. den g5 powermac hab ich so gelassen wie er war eben wegen dieser sache
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit Leopard... aber jeder wie er mag :noplan:

Alex
 
ich hab nur kein bock meine ganze software neu zu installieren wenns nicht funktioniert.

kannst doch per migrationsassistent die Installation jederzeit vornehmen.
Habe ich auch so gemacht oder meinst Du ich habe meine ganze Profi Software mit zig GB von Hand installiert.
Erstmal Leopard clean gefahren und getestet wie sich die normalen app anfühlen wie garageband was schön das system ja beanspruchen kann und dann per neuem user und migrationsassi den job erledigen lassen.
whats the problem ?

P:S: Bin auch schon seit 15 Jahren macuser und lerne immer wieder dazu, was ich auch gut so finde, weil hält schon etwas fit im kopf :D
 
vielleicht ist das das problem, immer wenn ich die sw mit dem migrations assistenten "rüberziehe" kann ich fast die hälfte eh neu installieren da dann beim öffnen eine fehlermeldung kommt " ... möglicherweise beschädigt...müssen eventuell neu installieren.. bla bla bla" logic, vectorworks, cinema 4d...
aber da es eh nicht mit tiger funzt hat sich die sache erledigt und ich kann nur hoffen das alles gut geht. trotzdem danke
 
vielleicht ist das das problem, immer wenn ich die sw mit dem migrations assistenten "rüberziehe" kann ich fast die hälfte eh neu installieren da dann beim öffnen eine fehlermeldung kommt " ... möglicherweise beschädigt...müssen eventuell neu installieren.. bla bla bla" logic, vectorworks, cinema 4d...
aber da es eh nicht mit tiger funzt hat sich die sache erledigt und ich kann nur hoffen das alles gut geht. trotzdem danke

Da scheint aber ein generellers Problem in deinem System zu stecken.
Fremdtreiber ? Rechte ? oder aber mal zumindest applejack rüberjagen.
Systempflege ist sehr gefragt bei OSX.
 
bei mir laueft Leo auf einem 1.33 GHz PB G4 mit 768 MB RAM und ich stelle kaum einen Unterschied zu Tiger fest.

Ich moechte volksmac wiedersprechen was die sogenannte Systempflege unter OS X angeht. Alles was nicht mit Boardmitteln geht ist in vielen Faellen nicht noetig oder gar Kontraproduktiv. Applejack rueberjagen jagd mir Schauer ueber den Ruecken :)
 
bei mir laueft Leo auf einem 1.33 GHz PB G4 mit 768 MB RAM und ich stelle kaum einen Unterschied zu Tiger fest...

Not gegen Elend, oder?;)

Zum Thema, wir haben hier 2 MP2,66, die original mit 10.4 ausgeliefert wurden, 10.5 hat mehr Gimmicks und mehr Bugs, sonst stelle ich keinen Unterschied fest. Sofern spezielle Bugs nicht stören, läuft es auf dem MP vollkommen i.O.
 
Leo läuft auf einem G5 ohne Geschwindigkeitsnachteil gegenüber dem Tiger, allerdings ist noch immer nicht alle Software von anderen Herstellern "richtig" kompatibel - das wird aber in der Regel. (Ich erinnere bloß an den Quark mit Quark…)
 
ich halte ebenfalls ein PB12'' in Ehren, allerdings mit wahnwitzigen 1,25 GB, am meisten hat es mit dem 3D-Dock zu kämpfen, ansonsten merke ich auch da keinen Unterschied zu 10.4, außer der vielen Fehler.
 
bei mir laueft Leo auf einem 1.33 GHz PB G4 mit 768 MB RAM und ich stelle kaum einen Unterschied zu Tiger fest.

Ich moechte volksmac wiedersprechen was die sogenannte Systempflege unter OS X angeht. Alles was nicht mit Boardmitteln geht ist in vielen Faellen nicht noetig oder gar Kontraproduktiv. Applejack rueberjagen jagd mir Schauer ueber den Ruecken :)

Wieso Lunde Schauer über Deinen Rücken.
AppleJack macht doch auch nur Routinejobs die das system normalerweise macht. Was kann daran schlecht sein ?
Klär mich mal bitte auf, wenn ich da unwissend bin !;)
 
Zurück
Oben Unten