Tiger auf PowerBook instalieren!?

D

Deft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich habe nen iMac 1,9 17´ mit osx Tiger (10.4.3) und wollte das Betriebsystem gerne auch auf mein Powerbook 1,33 15´ installieren.
Geht das überhaupt? Auf der Installations DVD steht nicht für welche Rechner das ist, wobei das bei Panther vom Powerbook noch draufstand, das es ne Installation cd fürs Powerbook ist!

Läuft Tiger auch gut auf G4´s oder ist es eher für G5 ausgerichtet?

Werd ich Probleme haben wenn ich mit beiden Rachnern Online gehen will?

Fragen über Fragen....

Danke schon mal im voraus für die Antworten
 
probiers aus.

probleme gibts keine da zu apple ja keine seriennummer oder sowas übertragen wird...
 
Es kann sein, dass es Probleme gibt. Einfach mal die Forumssuche benutzen. Da gab es schon mehrere Threads drueber. Manchmal liegen den Rechnern spezielle DVDs dabei und dann gehts halt nicht, aber probieren geht ueber studieren :D
Du solltest aber auf jeden Fall vorher deine Daten sichern!


viel Erfolg und gute Nacht!

grind
 
Ich bin gestern wieder zu 10.3.9. zurückgeswitched. Hat mich nur zwei Stunden mit Datensicherung gekostet. Nun ist hier die Welt wieder in Ordnung. Von Tiger bin ich enttäuscht. Und auf Spotlight oder Widgets kann ich gerne verzichten.
 
Du wirst Dein Buch zur Installation wohl im Target-Modus an den iMac anschliessen müssen. Suche auch danach mal!
Vorher Erste Hilfe und Rechte reparieren nicht vergessen!
Viel Spass, Tiger ist toll.
 
Ich werds dann einfach mal probieren.
Nur warte ich doch noch etwas ab und schau mal ob mir Tiger so viele Vorteile bringt, dass sich der Aufwand lohnt.

Cuu
 
Zurück
Oben Unten