Tiger auf Pismo400 installieren ?

JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.096
Reaktionspunkte
1.816
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine bescheidene Frage und benötige einmal Meinungen dazu.
Ich habe noch ein Pismo PowerBook mit 400MHz, das meine Eltern für Homebanking, E-Mail und ein bisschen in Word tippen nutzen. Das Gerät ist auf 768MB RAM und eine 20GB HD mit 5400rpm aufgerüstet. Derzeit läuft da noch 10.3.7 oder .8 drauf, bin da nicht so sicher. ANgesichts der relativ häufigen Updates in puncto Phishing-Schutz würde ich eigentlich schon gern auf Tiger updaten, die Frage ist halt nur, ob die Hardware das noch angemessen mitmacht. Ich habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen, aber die Meinungen scheinen da doch eher gemischt zu sein und beziehen sich immer auf sehr subjektive Erfahrungen damit.

Vielleicht kann da einer von Euch mal konkrete Vergleichserfahreungen nennen ?

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
... ANgesichts der relativ häufigen Updates in puncto Phishing-Schutz würde ich eigentlich schon gern auf Tiger updaten, ...

Das versteh ich nicht ganz. Was hat denn Tiger mit Phishing-Schutz zu tun? Ansonsten würde ich nicht auf Tiger updaten, wenn deine Eltern nicht unbedingt Spotlight oder Dashboard brauchen.

Nick die Erdnuss
 
Also ich kann nur zu Tiger raten !
Denn der Tiger rennt gerade auf "kleineren" Maschinen mit ausreichend Ram besser als der Panther.........

Weiss der Smurf durch seinen Kinder iMac 350 MHz mit 512 MB Ram....
 
Zurück
Oben Unten