tiger auf os 9.2.2 powerbook g3 pismo?

r_l714

r_l714

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo, nur mal ne kurze frage....
nach dem ich in der suche nach dem thema nicht fündig wurde ( mag sein das ich zu blond bin)
würde ich gerne wissen ob ich auf mein powerbook g3 pismo ( der mit firewire), über 630 ram ... das tiger aufspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tiger ist 10.3 oder? Ich komme mit den Code-Namen immer durcheinander.
Ja, das geht.
Ich kann Dir nur nicht versichern, daß es so rein von der CD installiert geht. Evtl. musst Du dazu unter 9.x das Hilfsprogramm XPF (XpostFacto) installieren, da diese Books immer als "unter OSX möglich" gehandelt werden.
 
chrischiwitt schrieb:
Der Tiger ist 10.3 oder? Ich komme mit den Code-Namen immer durcheinander.
Ja, das geht.
Ich kann Dir nur nicht versichern, daß es so rein von der CD installiert geht. Evtl. musst Du dazu unter 9.x das Hilfsprogramm XPF (XpostFacto) installieren, da diese Books immer als "unter OSX möglich" gehandelt werden.



Tiger ist 10.4. ;)
 
Tiger ist .4, und geht auf dem Pismo ohne PostXFacto

Alex
 
Asche über mein Haupt!

Wer ist so lieb und nennt mir nochmal die Code-Namen?
Ich hab hier 10.2.x und 10.3.x liegen........ Hab ich damit den Jaguar und den (schwarzen) Panter?
Wär jetzt voll wichtig für ne geplante Fotomontage mit entsprechend gefärbten Katzen.
 
10.2 = Jaguar
10.3 = Panther
10.4 = Tiger (aktuell 10.4.7)
10.5 = Leopard ;)
 
@ r_l714


Vor der X-Installation muss bei einigen Rechnern noch ein Firmware-Update durchgeführt werden, sonst bleibt der Bildschirm unter X schwarz. Hier kannst du nachsehen – bin grad selber zu müde und zu faul. ;)

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117-de
 
jo sehr schön hat ja schon weitergeholfen :) :)
 
Macmacfriend schrieb:
10.2 = Jaguar
10.3 = Panther
10.4 = Tiger (aktuell 10.4.7)
10.5 = Leopard

Hat das eigentlicht überhaupt eine Logik?

Man sollte noch jede Update einzeln benennen:
10.4.0 = Urtiger
10.4.1 = Königstiger
10.4.2 = Papiertiger
...
 
Macmacfriend schrieb:
10.2 = Jaguar
10.3 = Panther
10.4 = Tiger (aktuell 10.4.7)
10.5 = Leopard ;)

Nicht zu vergessen: 10.1 = Cheetah (Gepard)
 
War denn 10.0 namenlos?
 
Gabs eigentlich unter OS 9 (zB 9.2.2) eine Softwareaktualisierung, wie unter OS X? Oder hat man damals alles von Hand runtergeladen?
 
Gab es. Man konnte wie heute auch nach Updates suchen. Aber bei 9.2.2 war Schluss.
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
Gab es. Man konnte wie heute auch nach Updates suchen. Aber bei 9.2.2 war Schluss.
Kleiner Ergänzung: Man kann sagen, die gibt es noch. Man kann die Softwareaktulisierung mit einem unter OS 9.... laufenden Rechner auch heute noch benutzen, noch nicht instalierte Updates werden angeboten.
 
AndreasE schrieb:
Kleiner Ergänzung: Man kann sagen, die gibt es noch. Man kann die Softwareaktulisierung mit einem unter OS 9.... laufenden Rechner auch heute noch benutzen, noch nicht instalierte Updates werden angeboten.

Stimmt. Wenn die aber alle installiert sind, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Denn Classic wird seit 2001 nicht mehr weiterentwickelt (O-Ton Steve Jobs damals: «Nine is dead.»)
 
es gab unter os9 auch eine software aktualisierung, welche nach updates und patches gesucht hat...
also nix neues unter X
 
Nur... wer wahrhaft unter 7.x aufgewachsen ist, betrachtet sämtliche Automatismen als Teufelszeug und ignoriert diese Aktualisierung daher... ;)
Ich grabe heute noch am liebsten in 7.1 händisch im Systemordner herum.
 
Zurück
Oben Unten