Tiger auf neuem iMac?

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

weiß
jemand zufällig, ob man auf einem aktuellen iMac noch Tiger installieren kann?

Gruß
maceis
 
Ja klar. Passende DVD vorausgesetzt.
 
Ich weiss nicht ob die Firmware wie bei den MBs geändert wurde, zumindest die iMacs die vor dem Leo release erschienen sind laufen unter Tiger.
 
Ich gehe stark davon aus. Immerhin habe ich meinen neuen iMac mit Tiger Install DVD und Leo-Drop-In bekommen.
 
War das nicht so, das man nur die Geräte die mit Tiger ausgeliefert worden sind auf Intel Macs laufen lassen konnte, weil es Tiger + Intel Version integriert nicht als Retail Version zu kaufen gab.

Da war doch was :)
 
Ich gehe stark davon aus. Immerhin habe ich meinen neuen iMac mit Tiger Install DVD und Leo-Drop-In bekommen.

war bei 1 von 3 iMacs die ich in letzter Zeit aufsetzen durfte auch so :)
sofern also eine passende DVD zur Hand ist gehts sicher ;)
 
ja aber es geht doch nicht um bereits ausgelieferte iMacs, die noch mit Tiger geliefert wurden.

Wer weiß denn defintiv, dass das bei aktuellen Bestellungen noch immer so ist?

Bei den MBPs ist es offensichtlich schon nicht mehr so.:)
 
Ich hab' jetzt mal im Store (Chatfunktion) nachgefragt:
Nach Auskunft von Apple ist es so, dass auf aktuellen iMac auch Tiger installiert werden kann.
Es soll sogar möglich (und zulässig) sein, dass Tiger-DVDs, die mit einem iMac von vor ca. 4 Monaten geliefert wurden auf aktuellen iMac installiert werden kann.
 
Ich sag einfach mal nein, denn ein Forumuser (weiß nicht mehr wer) hatte es schon probiert mit den Hardwaregebundenen CDs eines paar Wochen älteren Alu iMacs.

Aber am Lustigsten find ich, wie jetzt auf einmal ein Großteil der User hier weieder back zu Tiger will :D
 
ich geb den Leo nicht mehr her :hehe:

trotz der möglichkeit ein downgrade auf Tiger zu machen, da beide Varianten im Schrank liegen :)
 
Großteil? Aha.
Ich gehöre einer Minderheit an, jucheh!
@Krizzo: du kommst da vielleicht mit Vista -> XP durcheinander?

:D
 
...
Aber am Lustigsten find ich, wie jetzt auf einmal ein Großteil der User hier weieder back zu Tiger will :D
Ich will ja nicht wieder zurück zu Tiger, aber ich bereite den Rechner für einen Senior vor, der sich halt mit Tiger einigermaßen auskennt und seine gewohnte Umgebung nicht vermissen möchte.
 
hej ich habe mal eine andere frage, habe hier im forum gesucht aber keine antwort auf meine frage gefunden.

ich habe am 16 November 07 meinen imac gekauft, auf dem das betriebssystem 10.4 "tiger" installiert ist. im internet lese ich nun aber das es seit dem 26. Oktober rechner mit dem neuen betriebssystem "leopard" ausgeliefert werden.

??? Weshalb habe ich ein veraltetes Betriebssystem ???
 
Leopard ist, wie du schon geschrieben hast, erst Ende 2007 auf den Markt gekommen. Es gab eine Übergangszeit, in der die bereits hergestellten Geräte mit Tiger bespielt worden ist.
In dieser Zeit hast du deinen Mac gekauft.
Für alle, die das auch getan haben besteht die Möglichkeit bei Apple Leopard für den wahnsinnigen Betrag von 8,95€ nachzubestellen.
Einfach mal anrufen.

Du kannst also Stolz darauf sein, dass du einer von denen bist, die Tiger oder Leopard auf ihrem iMac installieren können. :D
 
wahnsinn! :) danke fuer die schnelle antwort. und rutzel woher weeste des? kann man das irgendwo nachlesen ? kann man eine leopard-cdrom bekommen auch wenn man seinen imac im europaeischen ausland gekauft hat? gruesse ausm wedding (wo denn sonst?)
 
Naja, ich bin nicht erst seit gestern im Forum unterwegs. Das wurde letztes Jahr ganz groß und breit besprochen.
Ich würd dir empfehlen einfach mal bei Apple anzurufen und zu fragen.

PS: Ausm Wedding? Cool! Ich komm aus Reinickendorf (genauer gesagt Lübars). Guck doch mal bei nem MUT vorbei. :D
 
Zurück
Oben Unten