Tiger auf nem iMac G3

  1. tron2012

    tron2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen, ich versuche es jetzt noch mal mit meiner Frage in diesem Forum, ioch versuche meinem iMAc G3 den Tiger beizubringen,
    ich habe inzwischen alles versucht mit "C" direkt von CD gebootet, hab sogar schon über Firewire einn geliehenes iBook angeschlossen, angeblich soll so auch ne Installation möglich sein, aber dafür war ich dann wohl doch zu dusselig, da hätte ich nur Tiger auf dem Ibook installieren können !! Oder gibt es da die Chance nach dem Neustart noch eine anderes Ziel für die Installation auszuwählen ?? Hab mich jedenfalls nicht getraut den Neustart auf dem iBook zu machen, is ja nicht mein und ich wollte das System halt ganz lassen !!
    Das Problem ist, wenn ich die Installation direkt auf dem iMac versuche, kann ich das Installprogramm aufrufen, ich werde nach dem Adminpasswort gefragt und dann soll ein Neustart erfolgen, nur leider passiert bei dem Neustart nix, es dauert ein wenig länger, ich kann kurz zwei "lilafarbene" "Ordner" sehen, und dann kommt direkt wieder mein alter Panther hoch !!
    Hat jemand ne Idee was ich denn da falsch mache ??? Oder noch ne Idee ??


    Danke für die Antworten
     
    tron2012, 06.09.2005
  2. gerdo

    gerdoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Richtige firmware bzw. update gemacht?
     
    gerdo, 06.09.2005
  3. tron2012

    tron2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Geht´s ein wenig genauer ?? Was für ne Firmware ?? Welches Update ?? Wo überprüfen ?? Sorry, bin noch nicht so fit mit dem Mac !!!!
     
    tron2012, 06.09.2005
  4. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Geht´s ein wenig netter ? :rolleyes:

    Da schau her:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

    Ist diese Tiger-Ausführung denn auch für den iMac, oder lag sie einem anderen Rechner bei und ist nur auf dieser Konfiguration installierbar ?!

    talisker
     
    talisker, 06.09.2005
  5. tron2012

    tron2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Sorry war nicht so böse gemeint wie es wohl geklungen hat !!!
    Mein IMac läuft schon unter 10.3.8, wenn ich die Seite richtig verstanden, würde ich das Update nur brauchen wenn ich von 9.x auf 10.x umsteigen wollte!! Oder ??
    Noch ne andere Frage, wo kann denn die installierte Version der Firmware finden ??

    Noch mal sorry für den unhöflichen Ton!!!!

    Ach ja, die Tiger-Version ist auf ner DVD, die "normale" Kaufversion !!!!
     
    tron2012, 06.09.2005
  6. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Korrekt - wenn der iMac bereits mit 10.3.8 läuft, benötigst Du keine neuere Firmwareversion.

    talisker
     
    talisker, 06.09.2005
  7. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Hm, wieder eine mögliche Fehlerquelle weniger.

    Dann probier doch mal den PRAM zurückzusetzen:

    "alt" + "apfel" +"R" + "P" Tasten beim Start alle gedrückt halten,
    und das so lange, bis Du das 3. mal den Gong hörst.
    Anschließend den Rechner starten lassen und Installation erneut versuchen.

    talisker
     
    talisker, 06.09.2005
  8. tron2012

    tron2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Also habe jetzt den Tipp versucht mt "alt+apfel+r+p", leider aber ohne Erfolg, beim Neustart wechselt der Bildschirm kurz von grau auf weiss und zurück, dann wieder die beiden "lila" Ordner, erst das Mac-Symbol, dann ein Fragezeichen dann kommt wieder mein Panther !!

    Aber Danke für die Hilfe!!
     
    tron2012, 06.09.2005
  9. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    ...dann hilft nur noch:

    defekter Link entfernt
     
    talisker, 06.09.2005
  10. tron2012

    tron2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    OK, danke für den Link, was ist denn das für ein PRogramm?? Kann da was schiefgehen ???
     
    tron2012, 06.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger auf nem
  1. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461
  2. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    920
  3. JoMayDay
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    512
    rembremerdinger
    27.05.2014
  4. enejdina
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    781
  5. reale
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    875