Tiger auf MacMini?

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wird Mac OS X Tiger auf dem mac mini (mit 1 GB RAM) genauso gut laufen, wie Panther es tut?

Mfg

chell
 
chell schrieb:
Hallo,

wird Mac OS X Tiger auf dem mac mini (mit 1 GB RAM) genauso gut laufen, wie Panther es tut?

Mfg

chell

Benutze doch mal die SuFu! Wurde schon oft erwaehnt.
 
Ja, denke schon. Es wird sich nicht sonderlich viel verändern.
 
war da nicht was mit der grafikkarte? Das die nicht mehr alles packt, was in tiger kommt?
verzeit mir bitte meinen vagen einwurf, aber ganz düster erinnere ich mich da an eine diskussion.....
 
olly schrieb:
war da nicht was mit der grafikkarte? Das die nicht mehr alles packt, was in tiger kommt?
verzeit mir bitte meinen vagen einwurf, aber ganz düster erinnere ich mich da an eine diskussion.....

Core Image wird wohl nicht unterstuetzt, dann uebernimmt halt die CPU mehr Arbeit. Aber wie gesagt, wurde schon des oefteren erlaeutert.
 
Heißt das es ist besser, wenn ich mir nen 1.8 iMac mit GeForce FX 5200 Ultra hole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte unterstuetzt auf jedenfall dann Core Image. Ob das nun viel besser ist wuerde ich vom Geld her abhaengig machen. Wenn die Kohle da waere, wuerde ich auch eher nen iMac G5 kaufen. Alleine schon wegen des G5 Prozessors.
 
Aber wenn die CPU beim Tiger mehr beantsprucht wird, hätte das dann große Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit? Ich weiß ja nicht was dieses Core Image benötigt oder was es ist ;)
 
robb schrieb:
Aber wenn die CPU beim Tiger mehr beantsprucht wird, hätte das dann große Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit? Ich weiß ja nicht was dieses Core Image benötigt oder was es ist ;)

Dann informiere dich doch erstmal :)
Zum Beispiel auf der Apple Seite. Oder schaue dir das Video von der WWDC letzten Jahres an. Da siehst du, was man mit Core Image machen kann. Wenn die CPU Aufgaben uebernehmen muss, dann werden einige Dinge warscheinlich auch langsamer laufen. Aber das wird man alles wohl erst richtig sehen koennen, wenn die Tiger Final raus kommt.
 
Aber sollte der macMini und iBook dann in Panther Zeiten Bessere GraKa´s bekommen? Wär eigentlich ziemlich nett.....
 
grooveboxxer schrieb:
Aber sollte der macMini und iBook dann in Panther Zeiten Bessere GraKa´s bekommen? Wär eigentlich ziemlich nett.....

Das weiss leider nur Steve Jobs :D
 
leider, BITTE STEVE
 
Zurück
Oben Unten