Benutzerdefinierte Suche

Tiger auf MacMini?

  1. chell

    chell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wird Mac OS X Tiger auf dem mac mini (mit 1 GB RAM) genauso gut laufen, wie Panther es tut?

    Mfg

    chell
     
    chell, 24.01.2005
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Benutze doch mal die SuFu! Wurde schon oft erwaehnt.
     
    jlepthien, 24.01.2005
  3. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denke schon. Es wird sich nicht sonderlich viel verändern.
     
    bebo, 24.01.2005
  4. olly

    ollyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    war da nicht was mit der grafikkarte? Das die nicht mehr alles packt, was in tiger kommt?
    verzeit mir bitte meinen vagen einwurf, aber ganz düster erinnere ich mich da an eine diskussion.....
     
    olly, 24.01.2005
  5. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Core Image wird wohl nicht unterstuetzt, dann uebernimmt halt die CPU mehr Arbeit. Aber wie gesagt, wurde schon des oefteren erlaeutert.
     
    jlepthien, 24.01.2005
  6. chell

    chell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das es ist besser, wenn ich mir nen 1.8 iMac mit GeForce FX 5200 Ultra hole?
     
    chell, 24.01.2005
  7. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Diese Karte unterstuetzt auf jedenfall dann Core Image. Ob das nun viel besser ist wuerde ich vom Geld her abhaengig machen. Wenn die Kohle da waere, wuerde ich auch eher nen iMac G5 kaufen. Alleine schon wegen des G5 Prozessors.
     
    jlepthien, 24.01.2005
  8. robb

    robbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn die CPU beim Tiger mehr beantsprucht wird, hätte das dann große Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit? Ich weiß ja nicht was dieses Core Image benötigt oder was es ist ;)
     
    robb, 24.01.2005
  9. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Dann informiere dich doch erstmal :)
    Zum Beispiel auf der Apple Seite. Oder schaue dir das Video von der WWDC letzten Jahres an. Da siehst du, was man mit Core Image machen kann. Wenn die CPU Aufgaben uebernehmen muss, dann werden einige Dinge warscheinlich auch langsamer laufen. Aber das wird man alles wohl erst richtig sehen koennen, wenn die Tiger Final raus kommt.
     
    jlepthien, 24.01.2005
  10. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Aber sollte der macMini und iBook dann in Panther Zeiten Bessere GraKa´s bekommen? Wär eigentlich ziemlich nett.....
     
    Kevin Delaney, 24.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger auf MacMini
  1. Hellcat
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    667
    Hellcat
    08.07.2013
  2. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    453
  3. maceis
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.211
  4. Sol
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.066
  5. Macfreund34
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    932
    one.nomad
    17.08.2005