Tiger auf Leo MBP installieren möglich?

mäckes

mäckes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
596
Reaktionspunkte
33
Hallo erstmal,

besteht die Möglichkeit Tiger auf ein MBP mit vorinstallierten Leopard zu installieren? Da ich viele Sachen wie Spaces, Coverflow oder TM gar nicht nutze und mir Tiger immer top gefallen hat, kam der Wunsch nach 10.4 in mir hoch. Sicherlich ist Leo nicht schlecht, aber 10.4 gefällt mir irgendwie besser.
Ist halt meine Meinung. Für den Fall, dass es nicht klappen sollte, habe ich mir schon ernsthaft überlegt das Book ggf. gegen ein MBP mit Tiger einzutauschen.
Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, ich meine es ernst! ;)

Die Daten wären:
MBP 10.5.6
2.2GHz C2D
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

MfG

mäckes
 
Nein das geht nicht.
Mindestens die Version welche bei Lieferung dabei war. Älter geht nicht.
 
Es spricht doch, auf so einem neuen Rechner, auch nichts mehr für den Tiger. Eine Menge der erhältlichen Programme setzt doch schon den Leoparden voraus.
 
Es spricht doch, auf so einem neuen Rechner, auch nichts mehr für den Tiger. Eine Menge der erhältlichen Programme setzt doch schon den Leoparden voraus.

Sicherlich richtig, aber ich würde mich als den typischen Enduser bezeichnen der mit iLife 06 mehr als zufrieden ist. Muss bei mir nicht immer alles auf dem neuesten Stand sein. Das selbe bei iWork. Mir hat´s mit Tiger richtig Spaß gemacht. Finde Leo irgendwie überladen. Fängt mit dem Dock und dem default Wallpaper schon an. Ich glaub Aurora heisst das Pic. ;)
Ich mochte die wohltuende Schlichtheit von Tiger.
 
Zurück
Oben Unten