Tiger auf iMac G3 400?

  1. picus

    picus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    435
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    16
    Wie ist Eure Meinung dazu.
    Soll ich auf meinem G3 Tiger installieren oder lieber die Finger davon lassen? Habe bis jetzt mit Panther überhaupt keine Probleme. So nach dem Motto - Never change a winning team.
    Ich brauche eigentlich nicht unbedingt die neuen Funktionen wie etwa Dashboard etc.
    Habe übrigens 768 MB Ram und eine 40 GB HD.
    Abgesehen davon möchte ich mir 2006 einen neuen iMac oder ein neues Power Book kaufen.

    Pro & Kontra?

    Danke picus
     
    picus, 26.11.2005
  2. MooseATcargal

    MooseATcargalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Naja, wenn Du selber schreibst Du brauchst nichts von den neuen Features, wieso dann überhaupt überlegen? Tiger ist außerdem auch nicht gratis.
     
    MooseATcargal, 26.11.2005
  3. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Wenn du keine Tiger-Funktionen brauchst, dann bleib bei Panther - das ist ein schönes ausgereiftes System. Nächstes Jahr bekommst du dann ohnehin Tiger mit deinem neuen Mac geliefert (allerdings beschränkt auf dieses Gerät).

    Gruß *trid
     
    tridion, 26.11.2005
  4. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Aber es funktioniert wunderbar. Ich hab auf dem G3 iMac DV SE mit 400 Mhz und 512 MB Ram den Tiger laufen (der iMac ist Surf und Email-Station meiner Mutter). Geht eigentlich ganz prima...

    Ein bisschen profitiere ich auch davon, wollte nach dem Tiger-Kauf mein Powerbook noch nicht auf Tiger Updaten (Never change a running System) und so schnurrt die Mieze auf dem kleinen iMac.
     
    Amadeus_SBG, 26.11.2005
  5. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    auf meinem uralt imac den meine ma nutzt ist tiger drauf. funzt wunderbar und ist sogar nen tick schneller als mit panther.
     
    nicolas-eric, 26.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger auf iMac
  1. JoMayDay
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    512
    rembremerdinger
    27.05.2014
  2. steppauli
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    648
    joachim14
    26.04.2012
  3. iMarco97
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    729
    Udo2009
    01.02.2012
  4. edefault
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.813
    edefault
    21.06.2010
  5. hondavtec
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.372
    DerCousin
    21.10.2009