Tiger auf iMac: Bootet nicht, installiert nicht

B

BerndHennig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
G`Day,

eigentlich wollte ich ja nur einen iMac updaten, aber nachdem aus auf Nr. 1 nicht geht (256MB RAM, G3, DVD Laufwerk) habe ich es zum Test mal auf einem 2. versucht (selbe Daten):

Ich kann einfach nicht von der DVD booten (es hilft auch kein Command C)

Die DVD ist in Ordnung, ich sehe auch unter MAC OS X 10.3 die DVD bzw. kann sie mounten, ich rufe dort das Install-Programm auf, klicke "Weiter", muss das Admin-PWD eingeben, die Kiste rebootet und fährt wieder von Platte hoch.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Danke für eure Hilfe
 
Einfach nur die Taste C gedrückt halten. Ohne Command. Und zwar die gesamte Zeit beim Hochfahren, nicht kurz vorher nicht nur kurz am Anfang, sondern die gesamte Zeit wenn er "ausgeht"...

- björn
 
C drücken

G`Day,

klar, kenne ich, habe ich nat. versucht (warum habe ich da oben CTRL C geschrieben ? Ahh, das war der Adaptec jump-in, sorry, verwechselt):

Ich lande in einem Boot-Monitor bei dem ich

boot-mac

eingeben kann

O D E R

es kommt auf grauem Hintergrund in der Mitte ein Ordnersymbol mit blinkendem Fragezeichen drin

O D E R

er bootet trotzdem das OS von der Platte.


Ich sage es ja, ich verstehe es nicht (und das auf 2 iMacs)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten