tiger auf g3 ibook

quilla

quilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich habe versucht tiger auf mein ibook g3 zu installieren, es ist aber eine Tigerversion für den g4. Gibt es eine Möglichkeit tiger auf meinem ibook zu installieren, da er immer sagt, dass die installation nicht möglich sei?
 
Es gibt jedenfalls nur eine Version von Tiger.
Möglicherweise versuchst Du eine Version zu installieren, die bei einem anderen Mac dabei war? Da hat Apple aus Lizensgründen einen Riegel vorgeschoben.
 
Ja es gibt Möglichkeiten, wie es geht, da die G4 Version aber wohl als Betriebsystem dem G4 beilag, darfst Du es eigentlich nicht (Lizenz).
Es gibt von Tiger auch eine Kaufversion, erkennt man am schwarzen aufdruck, die anderen sind grau, und die kann man auf alle Rechnertypen aufspielen.
 
Wenn auf der Verpackung steht, dass diese Version für den G4 ist, dann ist diese Version für den G4. War das eine Retail, die bei einem G4 enthalten war? Oder ist es ein Vollversion?

Ich kann z.B. den Tiger vom MacMini auch nicht auf das iBook G4 installieren. Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrück. Bin übermüdet....
 
huhu ?

quilla schrieb:
hallo leute,
ich habe versucht tiger auf mein ibook g3 zu installieren, es ist aber eine Tigerversion für den g4. Gibt es eine Möglichkeit tiger auf meinem ibook zu installieren, da er immer sagt, dass die installation nicht möglich sei?


Tja, was fällt mmir dazu ein ? ;-)
Da Du das Ding nur auf dem G4 installieren kannst und das G3 iBook nicht mehr brauchst, häng es doch im Target-Modus an den G4 und installiere da Dein System neu drauf. Naja, wenn es dann wieder selbstständig starten sollte, kann ich auch nichts dafür (oder dagegen oder wofür ???) tun...

...denkt der Smurf, der glaubt, das es nur eine Tiger-Installation gibt (und auch eine Notplatte hat, die immer alles startet....) und das es nur eine Installationsabfrage ist, welches System auf welchem Modell installiert werden darf...

P.S. Ich kaufe mir einen iMac, erhalte Tiger mit dazu, der iMac stirbt unrettbar, darf ich dann etwa nicht das System auch auf meinem G4 iBook installieren ???
 
graue cd da´hab ich wohl verkackt na ja egal. trotzdem vielen dank
 
na ja aber die version mit dem sterben hört sich gut an. Ist nur die frage wie man es auf den g4 bekommt ;)
 
@quilla
du hast Post
 
Zurück
Oben Unten