Tiger auf G3 beige mit Sonnet Encore 700 Mhz

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schraders50, 08.03.2006.

  1. schraders50

    schraders50 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Tiger auf G3 beige mit Sonnet Encore 700 Mhz - Wie geht das ???

    Hallo alle miteinander,
    ich habe zwar alle themen hier durchsucht, aber so richtig sicher bin ich nicht ob ich mein vorhaben durchführen kann.

    Also: Ich möchte den Tiger in den Tank bzw auf die Platte.

    Vorhanden sind:
    - G3 beige mit Sonnet G4 700 Mhz.
    - HD 37 GB - 2 Partitionen
    - 320 MB Ram
    - Ati Radeon 7000 geflasht
    - Firewire - USB Combikarte
    - MacOS X 10.2.8

    Das ist die Ausgangslage. In den verschiedenen Threads wurde über unterschiedliche Erfolge berichtet. Einigen ist es wohl gelungen Tiger auch unter G3 zu installieren aber läuft das wirklich befriedigend? Ich habe mir daher eine Sonnet-G4-Karte besorgt. Ich muß sagen, es hat wunderbar geklappt. Der Einbau war einfach und alles läuft um einiges flüssiger.

    Frage: Ist auch bei einem G4 Upgrade die Einteilung in Partitionen nötig
    und muß ich dann immer noch OSX auf weniger als 8 GB laden?
    Frage: Muß ich die PCI-Combikarte bei Neuinstalllation
    vorher ausbauen, wie bisher immer?
    Frage: Welche 10.4 Version muß ich suchen?
    +Was bedeutet "Retail"
    Danke schon mal :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen