Tiger auf einem imac G3

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Konze, 03.10.2005.

  1. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Hi
    ich habe hier einen alten imac G3 mit 350mhz mit cd laufwerk. auf dem würde ich gerne Tiger installieren nur Tiger kann man ja nur auf DVD erhalten oder? nun wie mache ich das kann man irgend wo ein DVD laufwerk für den imac G3 herbekomen oder Tiger auf CDs?
     
  2. 1) Von einem zweiten Mac (falls vorhanden) im Target-Modues installieren

    oder

    2) CDs bei Apple bestellen
     
  3. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.10.2005
    wäre es den auch möglich das ich ein externes DVD laufwerk anschliese?
     
  4. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    sollte auch funktionieren. Welches OS hast du jez oben?

    oder

    wenn das externe DVD Laufwerk jedoch in einem (FireWire/USB2.0) Gehäuse verbaut ist, und ein gewöhnliches IDE Interface besitzt, dann bau es aus, und schließe es am Mac an (nur für die Installation) - danach verbaust du es wieder in ein Gehäuse, und du hast tiger auf der Platte. ;)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Der 350er hat kein FireWire und von USB kannst du nicht Booten. Ausserdem fällt mangels FireWire der Target Modus auch ins Wasser. Kannst höchstens probieren von der Platte zu installieren, oder den iMac auf die Seite legen, Boden ab und dann statt des CD Laufwerk zum installieren ein DVD-Laufwerk dran zu hängen.

    Also mit der "Von-hinten-durchs-Knie-ins-Auge" Methode :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  6. Ach der hat ja noch gar kein FW... :rolleyes:
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Kann der 350er Tiger? Offiziell erfordet Tiger einen Rechne mit BuiltIn-FireWire und lässt sich daher nicht direkt auf einem 350er installieren. Oder doch?

    Infos (auch zum Medientauschprogramm CDs statt DVD) gibt es hier:
    http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer/tiger_faq
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    auf einem 700er g3 ist es kein problem, wie mir eine freundin berichtete (bis auf core image etc). aber warum nicht panther installieren?
    ich habe tiger wieder verbannt...

    ciao
    w
     
  9. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.10.2005
    ich habe zurzeit mac OS 9 drauf und ich wollte jetzt eigentlich mal mac OS X haben. und dann natürlich auch die aktuellste version.
     
  10. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Tiger auf iMac G3

    Hi Konze,
    ganz wichtig unter OS 9 das Firmwareupdate 4.1.9 laden, bei den 350MHz würde ich beim Panther bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen