Tiger: AppleSpell.service

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Hi,

zu diesem Thema habe ich leider noch nichts gefunden:

Seit der Installation von Tiger auf meinen iMac G5 20" 1,8 erscheint dauernd ein Programmsymbol (Standardsymbol für Programme) im Dock. Das Programm heisst AppleSpell.service. Es wird kein Häkchen für ein laufendes Programm angezeigt. Ich kann es nicht aus dem Dock ziehen. Mit "rechter" Maustaste bekomme ich die Info "Programm antwortet nicht". Mit "sofort beenden" geht es aus und verschwindet.

Was ist das für ein Programm?
 
Also, das Programm befindet sich unter System/Library/Services. Wenn ich das Programm öffne, sagt es mir, dass es gleichzeitig Microsoft PowerPoint öffnen muss.

Ich kann das Programm gar nicht erst ins Dock ziehen geschweige es wieder rausschmeißen!

Erscheint das Programm bei Dir unter "Programme"?
 
Wenn ich es doppelklicke, fängt es an im Dock zu hüpfen.
Ins Dock ziehen und rausschmeissen kann ich es auch.
Und bei mir liegt es auch unter System/Library/Services. Da sind wohl diese Dienste-PlugIns aus dem Programm-Menü.
 
Hat sonst keiner dieses Problem (gehabt)?

Das Problem erscheint in verschiedenen Situationen, aber eigentlich immer, wenn ich einen Chat mit iChat anfange.
 
laukel schrieb:
Hat sonst keiner dieses Problem (gehabt)?

doch - ich hatte das Problem auch, und habe es für mich gelöst indem ich das programm einfach gelöscht hab :cool:
 
Hm, das erscheint mir dann doch ein wenig zu grob. :D Ich lösche nicht gerne Dateien, deren Sinn oder Unsinn ich nicht kenne.
 
laukel schrieb:
Hm, das erscheint mir dann doch ein wenig zu grob. :D Ich lösche nicht gerne Dateien, deren Sinn oder Unsinn ich nicht kenne.

dann leg sie halt beiseite oder benenne sie um - testen ob du das teil braucht. ich glaube, das proggie ist für diese tolle funktion, sich die ichats vorlesen zu lassen. ob man das braucht - keine ahnung. ich nicht!
 
ich wuerde mal com.apple.dock.plist loeschen - danach sollte das Icon verschwunden sein. Es ist ein alias des spell checkers der global ueber das Dienste Menu zur verfuegung steht. Warum sich das im Dock verewigt hat ist mir ein Raetsel.

Cheers,
Lunde
 
[MN]n0b0dy schrieb:
dann leg sie halt beiseite oder benenne sie um - testen ob du das teil braucht. ich glaube, das proggie ist für diese tolle funktion, sich die ichats vorlesen zu lassen. ob man das braucht - keine ahnung. ich nicht!
Habe ich eben ausprobiert, dann funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr. :(

lundehundt schrieb:
ich wuerde mal com.apple.dock.plist loeschen - danach sollte das Icon verschwunden sein. Es ist ein alias des spell checkers der global ueber das Dienste Menu zur verfuegung steht. Warum sich das im Dock verewigt hat ist mir ein Raetsel.
Das Icon hat sich ja nicht verewigt sondern erscheint immer hüpfend im Dock...
 
Zurück
Oben Unten