Tiger & Apple Power Mac G4 400MHz

Es gibt natürlich nicht nur ein G4 Board, ist schon klar!

Das "Yikes" mit PCI Grafik!

Hier mal das "G4 Sawtooth" (AGP) mit 4 Speicherbänken:

f4_1.JPG


Oder das "Quiksilver" (AGP) mit 3 Speicherbänken:

quick6612503.JPG


Ist natürlich jetzt die Frage, welches da drin ist?

Also wie gesagt, auf dem "Quicksilver" laufen die beschriebenen Infineon's (was natürlich auch Rev. abhängig sein kann), wie es natürlich bei den anderen Boards aussieht, weiß ich nicht! ;)


Der Sisko
 
also bei mir das obere aber was ist das für ein anschlus meber dem ide oben ganz rechts ata oder was
 
Das müßte der PCMCIA Port für eine "AirPort-Karte" (Wireleslan) sein...wenn ich mich nicht irre?


Der Sisko
 
@sisko
Wenn es ein G4 400 ist, dann kann es einfach kein Quicksilver sein, den gab es nie mit 400 mhz. Board hin, Board her.

@meatmaster
Der G4 400 ist wirklich sehr zuverlässig, ich habe bei der Arbeit sämtlichen G4s (5 Stück) zwar an den DTP Plätzen gegen G5s getauscht, aber jeder G4 läuft 24 Stunden, rund um die Uhr als Server, ISDN etc.
Mir ist noch kein Anthrazit G4 untergekommen, der einfach so kaputt ging. Mein privater G4 läuft mit Tiger problemlos, Speicher und schnelle Platten sind wirklich die besten Vorraussetzungen und steigen die Ansprüche, gitb es noch Prozessorupgrades und schnelle Plattencontroller. So einen kann ich Dir noch vorschlagen Acard 6820. beschleunigt die Plattenzugriffe bei modernen Platten und ist nicht allzu teuer. Ich finde allerdings den Preis für dein Modell etwas hoch …

Lightspeed
 
Zurück
Oben Unten