Tiger als Produkt oder gebundelt mit Mac Mini ?

SchaubFD

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

da ich noch kein Update solcher Art bei Apple mitgemacht habe, was wird wohl besser sein? Tiger gebundelt mit einem Mac Mini oder Tiger alleine als Vollprodukt bzw. gibt es überhaupt unterschiedliche Paketierungen/Inhalte zwischen Rechner und Vollprodukt?

mfg.
 
Hi,

Der Inhalt ist der gleiche, sowas wie OEM gibts von Apple glaube ich nicht.

Kann aber sein das du Tiger dann auch nur auf dem Mini installieren kannst.

Grüße,

Flo
 
Auf meinen Install-CDs stand auch was drauf, "Zum Installieren mit iMac G5" weiss allerdings nicht, ob das nur ein Gag von Apple ist, oder ob die Installation auf einem anderen Mac nicht auch funktionieren würde

Meinte natürlich den Panther, nicht dass ich jetzt hier mit Fragen bombadiert werde a´la: "Wie läuft der Tiger" oder als hochkrimineller Raubkopierer verunglimpft werde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Powerbook DVD ging auch auf meinem ibook ;)
 
an sich halten die CDs sich so weit ich weiss an die Vorgaben, die Apple darauf macht.
Beim alten OS konnte man auch die PB CDS nicht auf andere Macs ziehen...
 
Hi,

Ich habe gehört es soll schon teilweise bei mehreren Geräten gehen ( z.b. die Powerbook Install CD auch auf Ibook ) aber nicht auf allen Apple Rechnern.

Wie genau es überhaupt möglich ist die Install CD oder DVD nur für manche Rechner zuzulassen weis ich nicht.

Ausprobieren kann mans ja.

Grüße,

Flo
 
Schaub, die willst einen Mini? :D
habe ja nix dagegen …
Letztlich musst du abwarten, bis Tiger offiziell auf dem Markt ist. Irgendein Macuser, der den Mini mit Tiger geliefert bekommt, wird vielleicht auch einen G5 haben und es testen. Man muss halt ein bisschen Geduld haben (das ist das einzig zuverlässige an Apple-Updates ;)) und sich dann entscheiden.
 
Nein, ich kann nicht ab den DVD's vom PowerMac auf dem iBook installieren (neues iLife) :(
 
wie wärs so:

allgemeines OS X 10.3: package für G3, G4, G5 mit drauf

ibook bzw. pb auch auf normalen g4 lauffähig, da halt g4.

und g5 halt g5, weil z.b. 64 bit.
 
Hm, mich würde auch interessieren, ob die Versionen vom G5 PowerMac auch auf dem iBook oder Powerbook zu installieren wären.

Bugs
 
Flooo schrieb:
Wie genau es überhaupt möglich ist die Install CD oder DVD nur für manche Rechner zuzulassen weis ich nicht.

Also das ist einfach erklärt. Die Installationsroutine fragt intern den Rechnertyp ab. Wenn das einer ist, auf dem Apple die Inst. der Software (des anderen, "legalen" Mac) nicht will, bricht die Installation einfach ab, nachdem man in einer Dialogbox bestätigt, dass man Apples Bedauern darüber zur Kenntnis genommen hat. ;)
 
BugsBunny schrieb:
Hm, mich würde auch interessieren, ob die Versionen vom G5 PowerMac auch auf dem iBook oder Powerbook zu installieren wären.

Bugs


Geht! G5 DVD auf iBook500 DUAL USB und auf G3 B&W

Des weiteren wurde hier schon 5 mal in der letzten Woche besprochen, dass sich JEDE OSX SystemCD (Wenn sie Aktueller als der Mac ist, auf dem sie verwendet werden soll) unabhängig vom Rechner installieren lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten