Tiger als Produkt oder gebundelt mit Mac Mini ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von SchaubFD, 21.03.2005.

  1. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    da ich noch kein Update solcher Art bei Apple mitgemacht habe, was wird wohl besser sein? Tiger gebundelt mit einem Mac Mini oder Tiger alleine als Vollprodukt bzw. gibt es überhaupt unterschiedliche Paketierungen/Inhalte zwischen Rechner und Vollprodukt?

    mfg.
     
  2. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Der Inhalt ist der gleiche, sowas wie OEM gibts von Apple glaube ich nicht.

    Kann aber sein das du Tiger dann auch nur auf dem Mini installieren kannst.

    Grüße,

    Flo
     
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    33
    Auf meinen Install-CDs stand auch was drauf, "Zum Installieren mit iMac G5" weiss allerdings nicht, ob das nur ein Gag von Apple ist, oder ob die Installation auf einem anderen Mac nicht auch funktionieren würde

    Meinte natürlich den Panther, nicht dass ich jetzt hier mit Fragen bombadiert werde a´la: "Wie läuft der Tiger" oder als hochkrimineller Raubkopierer verunglimpft werde. :D
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Meine Powerbook DVD ging auch auf meinem ibook ;)
     
  5. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    an sich halten die CDs sich so weit ich weiss an die Vorgaben, die Apple darauf macht.
    Beim alten OS konnte man auch die PB CDS nicht auf andere Macs ziehen...
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Ich habe gehört es soll schon teilweise bei mehreren Geräten gehen ( z.b. die Powerbook Install CD auch auf Ibook ) aber nicht auf allen Apple Rechnern.

    Wie genau es überhaupt möglich ist die Install CD oder DVD nur für manche Rechner zuzulassen weis ich nicht.

    Ausprobieren kann mans ja.

    Grüße,

    Flo
     
  7. Schaub, die willst einen Mini? :D
    habe ja nix dagegen …
    Letztlich musst du abwarten, bis Tiger offiziell auf dem Markt ist. Irgendein Macuser, der den Mini mit Tiger geliefert bekommt, wird vielleicht auch einen G5 haben und es testen. Man muss halt ein bisschen Geduld haben (das ist das einzig zuverlässige an Apple-Updates ;)) und sich dann entscheiden.
     
  8. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Nein, ich kann nicht ab den DVD's vom PowerMac auf dem iBook installieren (neues iLife) :(
     
  9. shivers

    shivers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    wie wärs so:

    allgemeines OS X 10.3: package für G3, G4, G5 mit drauf

    ibook bzw. pb auch auf normalen g4 lauffähig, da halt g4.

    und g5 halt g5, weil z.b. 64 bit.
     
  10. BugsBunny

    BugsBunny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mich würde auch interessieren, ob die Versionen vom G5 PowerMac auch auf dem iBook oder Powerbook zu installieren wären.

    Bugs