Tiger: Aktivitätsanzeige verweigert den Dienst

Ulfrinn

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
Reaktionspunkte
591
Der Activity Monitor / die Aktivitätsanzeige verweigert bei mir den Dienst … Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Host Name: Lapzilla
Date/Time: 2005-04-29 18:15:52.227 +0200
OS Version: 10.4 (Build 8A428)
Report Version: 3

Command: Activity Monitor
Path: /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
Parent: WindowServer [1230]

Version: 1.4 (50)

PID: 1293
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/GraphKit.framework/Versions/A/GraphKit
Referenced from: /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
Reason: image not found

Habe es schon die Rechte repariert und mich ab- und wieder angemeldet … Hat beides nicht geholfen … :(

Ergänzung: Zu hülf – Ich habe mal nachgeschaut und dabei festgestellt, daß das GraphKit-Framework bei mir unter /System/Library/PrivateFrameworks/ gar nicht vorhanden ist …! Könnte mir jemand von Euch, die ihr Tiger auch bereits installiert habt, dieses Framework gepackt (gezippt oder wie ihr wollt) per E-Mail an Adresse getilgt schicken? Die Datei dürfte eigentlich nicht groß sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens Liedtke schrieb:
Geht denn "top" im Terminal?
Ja, top funktioniert einwandfrei, danke für den Tip. Aber daß die Aktivitätsanzeige nicht funktioniert, liegt ja wahrscheinlich am fehlenden Framework. Und wenn sich noch weitere Programme auf dieses zugreifen, laufen die ja auch nicht mehr. Also brauche ich es über kurz oder lang sowieso. Nur habe ich eigentlich keine Lust auf eine Neuinstallation, daher die Frage, ob mir jemand das Framework gepackt schicken könnte.
Hast du schon Tiger installiert, respektive das GraphKit-Framework? Zu finden wäre es unter /System/Library/PrivateFrameworks/ (im Finder im Menü „Gehe zu“ der Punkt „Gehe zu Ordner…“).
 
So, mittlerweile habe ich Tiger auf meine externe Festplatte installiert und von da das GraphKit-Framework kopiert. Jetzt geht auch die Aktivitätsanzeige wieder. Trotzdem merkwürdig, daß das Installationsprogramm sie bei der Aktualisierung nicht mitinstalliert hat …
 
Ist jedenfalls kein Einzelfall. Ich hatte grade das gleiche Problem.
 
Interessanterweise stand im Installationsprotokoll auch der Vermerk, daß nämliches Framework nicht installiert wurde, weil angebliche eine neuere Version vorhanden sei. Da frage ich mich dann nur, warum ich hinterher gar keine mehr hatte!?
 
Was noch seltsam ist, meine beiden privat Macs waren auf dem gleichen Softwarestand. Und ich hab bei beiden das System aktualisiert, also keine Neuinstallation. Und auf einem trat der Fehler auf, bei dem anderen nicht.
 
Zurück
Oben Unten