Tiger 10.4.5 vom MacBook Pro woanders installieren?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo, ist es technisch möglich, die beim Kauf eines Macbook Pro erstandene OSX Version auch auf einem anderen Rechner zu installieren, oder ist diese mit dem Rechner verdongelt, wie es früher auch der Fall war?
 
Jepp, die OEM-Versionen lassen sich nur auf einem damit ausgelieferten Rechnermodell installieren. Es gibt zwar einige Tricks, wie man das ganz einfach doch hinbekommen kann, aber diese sind leider nicht ganz legal. Ich sage nur Target Mode.
 
ah, danke... gute idee :)
 
Macht das zur Zeit Sinn?
Jeder Intel Mac den es gibt
hat doch derzeit die aktuellste
Version von OS X?
 
Ich denk auch dass die beigelegte Version von Tiger nur für Intel Macs ist und für i386-Architektur kompiliert wurde. Eine Universal-Tiger Installations-DVD gibt es m.W. noch nicht. Warum auch, wenn das aktuelle Betriebssystem dabei ist. Erst ab 10.5 wird es wohl entweder eine Universal DVD geben oder 2 je nach System (ppc und i386)
 
nun, aber es gibt doch das selbe update auch für PPC.... kann jemand bestätigen/dementieren, dass das bei intel-Macs mitgelieferte OS keine Universal Binaries sind?
 
Wundert mich dass dich noch niemand auf die lizenzrechtlichen Probleme hingewiesen hast. Aber die wirst du ja selber kennen…
 
? Seit wann ist es denn verboten, die mit einem Gerät erworbene Software statt auf diesem auf einem anderen Rechner zu installieren? Es gibt ganz offiziell sogar für gedongelte Windows-Versionen Anleitungen bei Heise und Co, wie man daraus eine CD/DVD generiert, die das Betriebssystem auf jedem Rechner installieren lässt. Wüsste nicht, warum das hier anders sein sollte. Tatsächlich soll man ein erworbenes Programm/Betriebssystem nicht mehrfach installieren, also auf mehreren Rechnern gleichzeitig. Aber davon sprach hier ja keiner ;-)
 
madmarian schrieb:
? Seit wann ist es denn verboten, die mit einem Gerät erworbene Software statt auf diesem auf einem anderen Rechner zu installieren? Es gibt ganz offiziell sogar für gedongelte Windows-Versionen Anleitungen bei Heise und Co, wie man daraus eine CD/DVD generiert, die das Betriebssystem auf jedem Rechner installieren lässt. Wüsste nicht, warum das hier anders sein sollte. Tatsächlich soll man ein erworbenes Programm/Betriebssystem nicht mehrfach installieren, also auf mehreren Rechnern gleichzeitig. Aber davon sprach hier ja keiner ;-)
Ich muss mich entschuldigen – habe ich falsch verstanden.
Kannst dich ja dann bei mir melden. Das nutzlos gewordene MBP kaufe ich dir ab ;)
 
PM mir, ich nehme die ersten Gebote schon entgegen :)
 
Zurück
Oben Unten