Tiger 10.4.2 von neuem iBook auf ein altes iBook?

Sese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wenn ich mir ein neues iBook mit der Tiger Install CD/DVD kaufe, kann ich es dann rein technisch gesehen auf meinem "alten" 1,2Ghz iBook installieren oder geht das nicht? Ist eben dann keine Update-CD/DVD, sondern die CD/DVD vom neuen iBook System.
Gibt es da rechtlich auch Begrenzungen?

Danke & Gruß
Sebastian
 
Natürlich gibt es da rechtliche Bedenken, da du nur im Besitz einer Lizenz bist und daher das mitgelieferte MacOSX nur auf einem Rechner nutzen darfst.

Gruß jurmac
 
Und technische Begrenzungen? So nach dem Motto: "Dieses OS X darf auf Ihrem System nicht installiert werden"?
 
Sese schrieb:
Hi!

Wenn ich mir ein neues iBook mit der Tiger Install CD/DVD kaufe, kann ich es dann rein technisch gesehen auf meinem "alten" 1,2Ghz iBook installieren oder geht das nicht? Ist eben dann keine Update-CD/DVD, sondern die CD/DVD vom neuen iBook System.
Jeder Firewire-Mac kann im Target-Modus starten und ist dann eine Festplatte des anderen. Und auf eine Firewireplatte kannst Du ja schon Dein Not-Start-System installieren.
Rechtlich besitzt Du das System natürlich nur für das neue IBook.

RD
 
Okay, danke für die Antworten :)
 
die technische Begrenzung wirkt aber nur beim Install von der CD/DVD im Targetmodus wirkt sie nicht(der Install muß durch das Neue Book durchgeführt werden, das alte im Targetmodus), die rechtliche Grauzone ist allerdings so grau wie Kohle.
 
Zurück
Oben Unten