Tiger 10.4.11 - (versch.) Programme starten nicht mehr

I

Intunine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo Allseits,

seit heute starten verschiedene Programme auf meinem MacBook nicht mehr, aber eben nicht alle.

Es startet bspw. nicht mehr: Installationsprogramm, iTunes, iChat, Safari etc. Dafür startet noch Office Word 2004, Thunderbird usw.

Das ganze passierte nachdem ich das aktuelle Update per Menü -> Software-Aktualisierung... einspielen wollte. Während des Updateprozesses kam es zu einem Fehler und ich musste den Rechner ausschalten (war eine mehrsprachige Bildschirmnachricht).

Seit dem tritt das Symptom auf. Zugriffsrechte reparieren etc. habe ich schon gemacht, SuFu hilft leider auch nicht so recht. Aktuelles Safari-Update oder Sicherheitsupdate per Hand zu installieren geht leider auch nicht, daß die Programme sofort abschmieren. Auch bei einem frisch angelegten User passieren die gleichen Fehler.

Beispielhafte Fehlermeldung, die erscheint:

Command: Software Update
Path: /System/Library/CoreServices/Software Update.app/Contents/MacOS/Software Update
Parent: WindowServer [62]

Version: 2.0.8 (2.0.8)

PID: 243
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Symbol not found: __ZN3KJS11Interpreter4markEv
Referenced from: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/WebCore
Expected in: /System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore


Ich seh soweit, daß hier wohl einige Pfade nicht passen, aber was kann ich dagegen tun?

Sachdienliche Hinweise erbeten...

Vielen Dank & schöne Feiertage noch

Gruß
Intu
 
Zurück
Oben Unten