Tiger 10.4.11 - (versch.) Programme starten nicht mehr

Diskutiere das Thema Tiger 10.4.11 - (versch.) Programme starten nicht mehr im Forum Mac OS X & macOS

  1. Intunine

    Intunine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.06.2007
    Hallo Allseits,

    seit heute starten verschiedene Programme auf meinem MacBook nicht mehr, aber eben nicht alle.

    Es startet bspw. nicht mehr: Installationsprogramm, iTunes, iChat, Safari etc. Dafür startet noch Office Word 2004, Thunderbird usw.

    Das ganze passierte nachdem ich das aktuelle Update per Menü -> Software-Aktualisierung... einspielen wollte. Während des Updateprozesses kam es zu einem Fehler und ich musste den Rechner ausschalten (war eine mehrsprachige Bildschirmnachricht).

    Seit dem tritt das Symptom auf. Zugriffsrechte reparieren etc. habe ich schon gemacht, SuFu hilft leider auch nicht so recht. Aktuelles Safari-Update oder Sicherheitsupdate per Hand zu installieren geht leider auch nicht, daß die Programme sofort abschmieren. Auch bei einem frisch angelegten User passieren die gleichen Fehler.

    Beispielhafte Fehlermeldung, die erscheint:

    Command: Software Update
    Path: /System/Library/CoreServices/Software Update.app/Contents/MacOS/Software Update
    Parent: WindowServer [62]

    Version: 2.0.8 (2.0.8)

    PID: 243
    Thread: Unknown

    Link (dyld) error:

    Symbol not found: __ZN3KJS11Interpreter4markEv
    Referenced from: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/WebCore
    Expected in: /System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore


    Ich seh soweit, daß hier wohl einige Pfade nicht passen, aber was kann ich dagegen tun?

    Sachdienliche Hinweise erbeten...

    Vielen Dank & schöne Feiertage noch

    Gruß
    Intu
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...