Tiger 10.4.11 - Nach EyeTV Export: 0 KB Freier Speicher, Papierkorb deaktiviert....

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mulligan, 10.04.2008.

  1. Mulligan

    Mulligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2007
    Hallo,

    ich brauch dringend Eure Hilfe.

    Nachdem ich heute morgen ein mit EyeTV aufgenommenen Film als DIVX exportieren wollte um Platz zu sparen, habe ich jetzt gar keinen freien Speicherplatz mehr zur Verfügung. :eek:

    Ich habe den Konverter so eingestellt, dass die avi Datei etwa 700 MB groß wird. Auch war genügen Speicherplatz, ca. 3 GB, frei...

    Irgenwann lief dann der Lüfter auf Hochtouren und es war kein Speicherplatz mehr übrig. Auch konnte ich keine Zieldatei entdecken...
    (Hätte ja angehen können, dass sich die DiVX Datei mega aufgebläht hat, also nicht nur 700 MB groß geworden ist...)

    Daten löschen funktioniert aber leider auch nicht, um mehr Speicherplatz zu schaffen....

    Wenn ich eine Datei in den Papierkorb stecken möchte, bekomme ich nur diese Meldung:

    Das Objekt "x" wird sofort entfernt. Möchten Sie wirklich fortfahren?

    Wenn ich denn Datei sofort lösche, verschwinden diese auch, mehr Speicherplatz bekomme ich dadurch aber nicht. :(

    Ich habe schon das Festplattendienstprogramm laufen lassen, um das Volume und die Zugriffsrechte zu überprüfen, leider ohne Erfolg.

    Auch habe ich das MacBook schon mehrmals neugestartet...

    Hat jemand eine Ahnung??
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Also bei 3 GB von genügend freien Speicherplatz zu sprechen halte ich mal…na ja, etwas vermessen.
    Du könntest mit "WhatSize" nachsehen, welche Datei da soviel Platz wegnimmt und auch wo sie liegt.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Mulligan

    Mulligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2007
    ich kann whatsize aber nicht downloaden, weil ich ja kein platz mehr habe und auch keinen schaffen kann....

    *grummel*
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Du könntest ja auch erst einmal ein paar grosse Dateien auf eine externe Festplatte verschieben. Das würde ich Dir aber auch empfehlen, wenn Du noch 3 GB freien Speicherplatz hättest. Denn das ist definitiv zu wenig.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Mulligan

    Mulligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2007
    DANKE :)
    Jetzt läuft wieder alles, werde nun immer drauf achten genug "Platte" freizuhalten.

    Schönen Freitag noch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen