TIFF in JPG umwandeln

matrix1965

matrix1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ziemlich viele Fotos im TIFF-Format und würde sie gerne als jpg. umwandeln.
Kann mir jemand schreiben wie ich das in PS_CS hinbekomme.
Bin in PS schon über Automatisieren - Stapelverarbeitung gegangen, finde dort aber leider keinen passenden Punkt zum umwandeln.

Danke für eure Hilfe.

Axel
 
sowas ginge doch wunderbar mit dem automator. einfach auf vorschau -> bildtyp ändern, vorschau versteht afaik auch tiff.
 
Danke für die schnelle Antwort, habe die Bilder nur gerade auf meinem PC und nicht auf meinem PB.
 
matrix1965 schrieb:
Hallo,

ich habe ziemlich viele Fotos im TIFF-Format und würde sie gerne als jpg. umwandeln.
Kann mir jemand schreiben wie ich das in PS_CS hinbekomme.
Bin in PS schon über Automatisieren - Stapelverarbeitung gegangen, finde dort aber leider keinen passenden Punkt zum umwandeln.

Danke für eure Hilfe.

Axel
Habe leider kein Photoshop zur Hand, aber Du kannst das ganze relativ einfach mit IrfanView "ist kostenlos" erledigen.
 
bei automatisieren bist du schon ganz richtig. du kannst eine neue "aktion" innerhalb photoshop anlegen, wo du die einzelnen arbeitsschritte "aufnimmst". diese aktion kannst du dann im automatisieren-menu abrufen. es wird dann lediglich gefragt, welche dateien wie bearbeitet und als was wo gespeichert werden soll. standardmässig ist die aktionen-palette im gleichen fenster wie die ebenen-palette. kannst mittels reiter oder via menu "fenster" wechseln. eine aktion legst du wie eine neue ebene an und drückst dann den "record-button".
 
Zurück
Oben Unten